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OBI und die Kunden: Kundenorientierung - keine leere Floskel

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     TITEL OBI und die Kunden Kundenorientierung - keine leere Floskel Als ein Unternehmen, das Kundenorientierung auf seine Fahnen geschrieben hat, pflegt OBI die Beziehung zu den Konsumenten in besonderem Maße. Schon früh hat OBI mit besonderen Aktivitäten in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam gemacht. Dabei wurde nicht immer das traditionelle Baumarkt-Publikum zum Ziel der direkten Ansprache durch Events und Aktionen genommen. Schon seit Jahren hat OBI neben der angestammten Heimwerker-Zielgruppe auch neue Kundenpotentiale im Auge: Frauen, junge Menschen und Kinder als potentielle OBI-Kunden. Dabei wurde immer auch ein Stück Firmenphilosophie transportiert, unter besonderer Berücksichtigung des Umweltgedankens. Baumpflanzaktionen, Kindermalwettbewerbe zu Umweltthemen, ein von OBI gesponsortes Kindermusical im Kölner Gürzenich - alle diese Aktionen kamen bei den kleinen Ansprechpartnern hervorragend an. Vor allem auch Schulklassen und Kindergartengruppen werden immer wieder in diese Aktionen mit einbezogen. Olympisches Kinderdorf Mit dem 25jährigen Bestehen der Unternehmensgruppe und der Eröffnung des 300. OBI-Marktes in Euskirchen hat sich die Systemzentrale eine weitere, schöne Aktion ausgedacht, die sich nahtlos in die lange Reihe vorausgegangener Aktivitäten einreihen läßt: das “Olympische Kinderdorf". Jeder der 300 OBI-Märkte erhält ein hölzernes, komplett ausgestattetes Spielhaus, das in einem Kindergarten im Einzugsgebiet des jeweiligen Marktes aufgebaut werden soll. Im Innenbereich dieser Kindergärten entsteht so gewissermaßen eine…
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