diy plus

Inhalt

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     März 1996 INHALT TITEL HORNBACH: Mit seinem neuen Verbundzentrum am Firmensitz in Bornheim hat das Unternehmen die Meßlatte erneut ein Stück höher gelegt Seite 22 STATISTIK SUPPLEMENT: Die Entwicklung des deutschen DIY-Handels 1995 Seite 264 HANDEL HAGEBAU: Ein neues Franchise-Modell für den Baustoffhandel hat die Verbundgruppe in Hannover vorgestellt Seite 26 DIY ZENTRALEINKAUF: Die Bielefelder Kooperation hat ein beachtliches Expansionstempo vorgelegt Seite 28 MARKTFORSCHUNG: In Ostdeutschland wird weiterhin kräftig gebaut und renoviert werden Seite 32 BFK: Der Partner des Handels hat mit dem neuen Lager in Bad Düben seine Schlagkraft erhöht Seite 36 ZHH: Die Baumärkte waren wieder einmal die Umsatzrenner im Zentralverband Hartwarenhandel Seite 39 BAUMAX: Der österreichische Marktführer konnte im vergangenen Jahr gewaltig zulegen Seite 42 NÜRNBERGER BUND: Europaweite Partnerschaften sollen Absatz- und Beschaffungsmarketing stärken Seite 46 MAX BAHR: Die Hamburger sind jetzt mit vier Baumärkten in Bremen präsent Seite 50 BOLL: Der Holzfachmarkt in Bad König hat seine Ausstellung völlig überarbeitet Seite 52 E/D/E und IBS: IBS-Mitglieder können jetzt auch das Einzelhandels-Know-how des E/D/E nutzen Seite 56 HOBBYLAND: Mit Partnern vor Ort wollen die Franken den Osten erschließen Seite 60 E/D/E: Strategische Allianzen mit ausländischen Partnern sollen europaweit Wirkung zeigen Seite 82 CERATOP: Hobbyland stellt einen Fliesenabholmarkt als Diversifikationsmodell vor Seite 84 HORNBACH: Die Pfälzer vertrauen bei…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch