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J.D. Geck - Effektive Warenpräsentation

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1999, Nr. 2, S. 46 Ladenbau J. D. Geck Effektive Warenpräsentation Bei der Produktpräsentation auf der Großfläche ist in Handel und Industrie ein Trend zum Komplettservice vom Entwurf bis zur Erstbestückung erkennbar Im stark umkämpften Do-it-yourself-Markt tragen Qualität, Markenimage und Verpackung der Produkte sowie eine logistisch ausgefeilte Distribution wesentlich zum Verkaufserfolg bei. Immer leistungsfähigere Merchandising-Konzepte der Industrie mit qualitativ oft nahezu homogenen Produkten und effektivem Marketing-Service erschweren jedoch in vielen Bereichen eine Unterscheidbarkeit der Anbieter mit nahezu gleich hohem Leistungsniveau. Aus diesem Grunde wird eine verkaufsfördernde, ansprechende Warenpräsentation, welche der Kunden nicht bewußt wahrnimmt, die aber dennoch eine unmittelbare Wirkung auf den Absatz hat, zu einem wesentlichen Wettbewerbsvorteil. Hier ist die J. D. Geck GmbH, Altena, seit Jahrzehnten zuverlässiger Partner für Handel und Industrie, sowohl im Massenpräsentationsgeschäft mit durchdachten, praxisgerechten Lösungen als auch bei der Entwicklung speziell auf das Produkt zugeschnittener Warenträger. Mit dem Markt gewachsen Aus dem im Jahre 1852 gegründeten Betrieb, der seinerzeit hauptsächlich Schraubhaken, Möbel- und Kistenbeschläge produzierte, entwickelte sich parallel mit der Einführung der SB-Warenpräsentation in Baumärkten, SB-Warenhäusern und Kaufhäusern ein Unternehmen, das sich mit ähnlicher Dynamik wie diese Vertriebsformen entfaltete. Mit durchschnittlich zehn Prozent Umsatzwachstum pro Jahr wurde Geck nach Angaben des Vertriebsleiters Volker Köller mit heute knapp 60 Mio. DM Umsatz zum Marktführer. Man baute diese Position konsequent durch innovative SB-Warenträger und zielgerichtete Verkaufsförderungskonzepte weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit den Marketing-Entscheidern der Do-it-yourself-Branche entwickelt das heute mehr als 300 Mitarbeiter starke Geck-Team nahezu täglich neue Warenpräsentationselemente - sowohl als Warenträger für die platzsparende Massenpräsentation als auch in Form individueller Möglichkeiten der Produktdarbietung. Hieraus entstanden ein umfangreiches, alle Bedürfnisse des Handels und der Do-it-yourself-Anbieter abdeckendes Lagersortiment und ein weitreichendes Know-how auf allen Gebieten der Verkaufsförderung. Die erste Generation Lochwandhaken bestand aus einfachen Warenträgern, welche in den 60er Jahren für Handel und Industrie geliefert wurden. Recht bald…
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