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Weiter auf Expansionskurs in Deutschland

Graham und Brown präsentierte beim zweiten Auftritt auf der Heimtextil neben Tapeten auch Konzepte zur individuellen Wandgestaltung und integrierte Lösungen für ?Tapete und Farbe?.
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Mit aktuellen Kollektionen designorientierter Tapeten und Accessoires zur Wanddekoration präsentierte sich Graham & Brown zum zweiten Mal auf der Heimtextil in Frankfurt. Zu den Produkten, die auf der Messe vorgestellt wurden, zählten neben den Kollektionen "Spirit" und "Flock & Baroque" auch die Vlies-Kollektion "Shape & Form", die sich durch Drei-D-Effekte auszeichnet. ?Das Produkt?, so Geschäftsführer Jens Klotmann, "ist eine schnell und sauber zu verarbeitende Vliestapete und gehört zur Superfresco-Familie, eine der weltweit meistverkauften Tapetenmarken." Dank der "Paste the Wall-Technologie" könne sie trocken von der Rolle - ohne Einweichzeit und Tapeziertisch - an der bereits eingekleisterten Wand befestigt werden. Bei einer Renovierung kann die Tapete in ganzen Bahnen von der Wand abgezogen werden. Neben der Verwendung von PVC sorgen Glimmer, Lack und Schatteneffekte für Oberflächenstruktur. Sieben Designs in verschiedenen Farbvarianten umfasst die Kollektion. Zusätzlich zum Tapetensortiment kommt Graham & Brown 2010 mit zwei neuen Produktlinien auf den Markt, mit denen das Unternehmen das Image als ganzheitlicher Anbieter von attraktiven Raumlösungen festigen will. Dazu zählt das "Home"-Angebot rund um das Thema "Individuelle Wandgestaltung" sowie der Bereich "Tapete und Farbe". Damit will man Endverbrauchern und Handel ganzheitliche Lösungen für die Raumgestaltung an die Hand geben. "Ein zentraler Aspekt der Philosophie des Hauses ist der Category-Management-Gedanke", erklärt Klotmann das Konzept. Dazu zähle die Ausrichtung der Produkte an den regionalen Kundenbedürfnissen sowie das Angebot entsprechender Präsentationen für den Handel. "Wir denken und agieren wie der Handel", so Klotmann weiter. "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Vermarktungskonzepten und bieten seit über zehn Jahren erstklassige PoS-Lösungen, die das Produkt Tapete auf der Grundlage von international führenden Fachhandelskonzepten präsentieren." Für mehrere Baumärkte, darunter Max Bahr, entwickelte Graham & Brown Deutschland im Rahmen des Category-Managements bereits völlig neu gestaltete Tapetenabteilungen, weitere sind in Planung. Graham und Brown trat 2008 in den deutschen Markt ein und versteht sich als einer der weltweit führenden Anbieter von Tapeten und Wanddesignprodukten. Das Unternehmen mit Stammsitz im englischen Blackburn ist mit Produktions- und Vertriebsgesellschaften außer in Deutschland (Hamburg) auch in Holland, Frankreich und Russland…
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