Auf seiner Hausmesse präsentiert zu Jeddeloh Pflanzen auch neue POS-Ideen, die mit wenig Aufwand auch in kleineren Märkten untergebracht werden können.
Auf seiner Hausmesse präsentiert zu Jeddeloh Pflanzen auch neue POS-Ideen, die mit wenig Aufwand auch in kleineren Märkten untergebracht werden können.

zu Jeddeloh Pflanzen

Von Pop-Stars und Lolly Pops

Derzeit läuft die Hausmesse der Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen. Dort werden noch bis Mitte Dezember neue Produkte und Ideen präsentiert. 

Für die meisten Konsumenten ist die Welt der Pflanzen groß und kompliziert. Produzenten und Handel sind gefragt, diese Komplexität zu reduzieren. Klare Strukturen, einfache Ansprachen und attraktive Marken bringen nicht nur Ordnung ins Gartencenter, sondern bereiten auch Einkaufsvergnügen. Eins ist klar: zu viel unsortierte Vielfalt erschlägt den Kunden schon beim Betreten der Baumschul-Abteilung.  

So jedenfalls sieht man es bei zu Jeddeloh Pflanzen, erklärt Marketingleiterin Ivonne Solbrig. Dort ist man außerdem überzeugt: Marken schaffen Vertrauen und Orientierung im Gartencenter – und sie bringen eine entsprechende Gewinnspanne. Dafür müssen sie sich am POS aber auch sichtbar von Aktions- und Standardware abheben. Die Baumschule zu Jeddeloh Pflanzen präsentiert derzeit auf ihrer Hausmesse neben Marken und Produktneuheiten auch passende neue POS-Pakete, bestehend aus bedruckten Europaletten-Überziehern, Bewässerungswannen und passenden Metall-Aufstellern. „Einfach in der Handhabung, erzielen diese Werbematerialien eine große Wirkung und lassen sich auch in kleinen Märkten gut unterbringen“, heißt es dazu von Solbrig. „Paletten-Überzieher und Bewässerungswanne schaffen in Kombination mit fünf Europaletten im Nu einen besonderen Verkaufstisch, der sich deutlich vom Standard-Alutisch abhebt und die Ware in ein besonderes Licht rückt.“

Die neue Sugar Candy-Rose erinnert mit ihrem Farbspiel an ihre süßen Namensgeber.
Die neue Sugar Candy-Rose erinnert mit ihrem Farbspiel an ihre süßen Namensgeber.

Eine der Messeneuheiten für 2023 ist die knallorange Rosen-Züchtung aus dem Hause Meilland namens Sugar Candy Rose. Ein Hingucker, der im Verblühen an Schönheit nicht verliert – ganz im Gegenteil, verspricht Jeddeloh. Während sich die Blüten der Sorte öffnen, entsteht ein Farbspiel, das an Zuckerstangen erinnert und der Sorte ihren Namen verliehen hat. Wie ein gedrehter Lolly vom Jahrmarkt geht das Orange über ins Lachs-Rosé, bis schließlich die gelben Blütengefäße der bienenfreundlichen Sorte zum Vorschein kommen. Von Juni bis zum Frost, bringt diese Sorten eine Blütenpracht mit vier bis fünf Blüten pro Stiel hervor. Das dunkelgrüne Laub der Beetrose bildet den Kontrast, der das Gesamtbild abrundet, so die Marketingchefin.

Auch aus der Endless Summer-Hortensienfamilie präsentiert die Baumschule mit Pop Star eine Neuheit: Die Tellerhortensie wächst mit ihren kurzen Internodien sehr kompakt und ist daher bestens für Balkon und Terrasse geeignet. Wie auch die anderen Endless Summer-Hortensien ist sie remontierend, setzt dabei aber noch deutlich schneller neue Blüten an als alle bisherigen Sorten des Sortiments. Anders als die Bauernhortensien sind die Blüten dieser Tellerhortensie laut Baumschule zu Jeddeloh auch noch bienenfreundlich. Der Anbieter ist überzeugt: Ein echter neuer (Pop-)Star unter den Endless Summer-Hortensien.

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