Starke Verluste bei den Fachgeschäften

01.08.2002

Der DIY-Umsatz sank laut Nielsen 2001; gleichzeitig verringerte sich auch die Anzahl der Handelsunternehmen

Nach Ergebnissen von AC Nielsen sank der Umsatz im deutschen DIY-Bereich im vergangenen Jahr je nach Geschäftstyp zwischen –0,5 Prozent (Bau- und Heimwerkermärkte) und –8,9 Prozent (Tapeten-, Farben und Lachfachgeschäfte). Gleichzeitig verringerte sich die Zahl der in der DIY-Branche tätigen Handelsunternehmen im Jahr 2001 um 952 (rund 3,4 Prozent) auf insgesamt 26.790. Nahezu unverändert blieb dabei die Anzahl der Bau- und Heimwerkermärkte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch