Eine illustre Schar deutscher DIY-Gewaltiger besuchte Henkel, Tesa, J.W. Ostendorf und Fackelmann
Während Henkel in diesem Jahr den fünfzigsten Geburtstag seines Tapetenkleisters Metylan feiert (wobei man bei Henkel verstärkt auch den eigenen Firmennamen in den Vordergrund stellen will), wirbt man bei Tesa mit dem selbstbewussten Slogan „Keine halben Sachen“ und führte den Besuchern originelle Fernsehspots vor. Beim Handelsmarkenspezialsten J.W. Ostendorf informierte man sich über die strategische Ausrichtung des Coesfelder Farben- und Lackherstellers. Darüber hinaus diskutierte man – durchaus auch kontrovers – die Bedeutung von Discountern für die Baumarktbranche. Bei Fackelmann wurde man über die Gründe des auch 2002 erfolgten Wachstums des Unternehmens sowie über das auf der Practical World vorgestellte erweiterte Sortiment im Bad- und Kombimöbelsegment unterrichtet.