Engagement im Modernisierungsmarkt

27.01.2004

Die Hagebau legt ein Programm mit Broschüren, Beilagen und Seminaren auf und regt zum Knüpfen von Netzwerken an

Die Hagebau will ihren Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich verstärkt im Modernisierungsmarkt zu engagieren. Dafür hat die Zentrale mehrere Flyer und Broschüren entwickelt, die den Themen Mauerwerk- und Fassadensanierung, der Sanierung von Heizungs- und Schornsteinsystemen, der Schimmelsanierung und dem sommerlichen Hitzeschutz gewidmet sind. Einbezogen wird auch die Anfang 2003 gestartete Beilagenwerbung unter dem Motto „Komplett ist nett“. Dabei bieten Stand-alone-Fachhandelsstandorte mit starker Endverbraucherausrichtung Paketlösungen an, beispielsweise Fenster inklusive Einbau. Außerdem sollen die Händler so genannte Partner-Netzwerke knüpfen und Handwerker, Finanzierungsinstitute und Dienstleister wie Thermografie-Anbieter oder Architekten einbinden. Die Schulungsabteilung der Soltauer Zentrale hat ergänzend ein eigenes Seminarprogramm aufgelegt.
Daten zum Modernisierungsmarkt finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Marktdaten (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch