Gardena treibt seine Expansion voran. In Deutschland ist eine breit angelegte Sortimentsverkäuferaktion angelaufen
Von der gerade angelaufenen bundesweiten Sortimentsverkäuferaktion erwartet das Unternehmen Umsatzsteigerungen und Imagegewinn. Nicht zuletzt der Handel soll, so die Sicht des Gartengeräte- und Wassertechnikanbieters, von der massiven Präsenz der Verkaufsberater profitieren. Mehr als 460 werden noch bis Juni jeweils zwischen Donnerstag und Montag in insgesamt 930 Baumärkten und Gartencentern tätig sein. Bertinchamp wertete diese Aktion auch als Test im Blick auf mögliche weitergehende Vermarktungswege, die gemeinsam mit dem Handel entwickelt werden sollen. „Schließlich haben wir eine ganze Menge an Produkten, die so erklärungsbedürftig sind, dass sie nicht einfach aus dem Regal verkauft werden können“, begründete er diese Überlegungen. Die Sortimentsverkäuferaktion sei auch für andere europäische Länder angedacht.