Die Umsätze im Einzelhandel liegen in den letzten beiden Monaten des Jahres im Schnitt um rund 15 Prozent über den Durchschnitt der anderen Monate. Das betrifft auch den E-Commerce. Die in der Statistik zusammengefasste Branche DIY/KFZ macht 19 Prozent ihres Umsatzes im November und Dezember über das Internet. Bei Haushaltswaren beträgt der Online-Anteil in diesen beiden Monaten zehn Prozent, bei Möbel/Küchen neun Prozent und bei Garten/Außenanlagen sieben Prozent.
Prognose des Handelsverbands
Das Weihnachtsgeschäft wächst vor allem im Netz
Die Umsätze im Einzelhandel liegen in den letzten beiden Monaten des Jahres im Schnitt um rund 15 Prozent über den Durchschnitt der anderen Monate. Das betrifft auch den E-Commerce. Die in der Statistik zusammengefasste Branche DIY/KFZ macht 19 Prozent ihres Umsatzes im November und Dezember über das Internet. Bei Haushaltswaren beträgt der Online-Anteil in diesen beiden Monaten zehn Prozent, bei Möbel/Küchen neun Prozent und bei Garten/Außenanlagen sieben Prozent.