Industrieverband Garten

Neue Tagung für die grüne Branche geplant

IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch möchte das neue IVG-Gartenforum als Veranstaltung auch für den Fachhandel konzipieren, wie er in Berlin betonte.
IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch möchte das neue IVG-Gartenforum als Veranstaltung auch für den Fachhandel konzipieren, wie er in Berlin betonte.
07.11.2013

Der Industrieverband Garten (IVG) plant eine neue Tagung für die grüne Branche. Das IVG-Forum, das bislang auf einen halben Tag ausgelegt war und in seiner vierten Ausgabe gestern in Berlin stattgefunden hat, soll zum IVG-Gartenforum ausgeweitet werden. Das kündigte IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch an. Ausdrücklich soll der Fachhandel für die Teilnahme gewonnen werden. Dazu hatte die IVG-Führung im Vorfeld auch mit dem Verband Deutscher Garten-Center (VDG) gesprochen. Die Tagung ist als Ganztagesveranstaltung am 5. November 2014 einschließlich eines Branchenabends am Vorabend geplant.
Zum diesjährigen IVG-Forum haben sich mehr als 150 Teilnehmer angemeldet. Fünf Vorträge standen auf dem Programm: Der Spiegel-Journalist Alexander Neubacher sprach über „Die Deutschen und der Ökofimmel“; der Rechtsanwalt Johann Brück berichtete über jüngste und branchenrelevante Entwicklungen im Kartellrecht; Michael Ehlers kündigte die „Web 2.0 Kommunikationsrevolution Social Media“ an; Dr. Rüdiger Stiehl berichtete von der Arbeit des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie.
Sagaflor-Vorstandssprecher Franz-Josef Isensee hatte seinem Vortrag den Titel gegeben: „Ziemlich beste Freunde: Fachhandel und Industrie - eine Beziehung mit besonderen Herausforderungen“. Er stellte dabei die Vorzüge des Fachhandels heraus und mahnte gleichzeitig eine bessere Unterstützung dieses Vertriebskanals durch die Industrie an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch