Verbrauchs- und Medienanalyse I

Am häufigsten wird bei Obi eingekauft

27.12.2013

Obi ist nicht nur der am häufigsten aufgesuchte Baumarkt, sondern baut seine Position als beliebteste Einkaufsstätte weiter aus. Das geht aus den jüngsten Erhebungen für die Verbrauchs- und Medienanalyse (Vuma) hervor. Bei der Frage, in welchen Baumärkten in den zurückliegenden sechs Monaten eingekauft wurde, hat der deutsche DIY-Marktführer um einen Prozentpunkt zugelegt und 24,6 Prozent der Nennungen erhalten.
Ausgerechnet Max Bahr zählt zu den Marken mit den nach Obi höchsten Zugewinnen und hat wie Globus um 0,3 Prozentpunkte zugelegt – Max Bahr auf 5,5 Prozent der Nennungen und Globus auf 8,8 Prozent. Die höchsten Verluste hat Praktiker zu verzeichnen und ist um 2,2 Punkte auf 15,3 Prozent gefallen, belegt damit aber immer noch Platz zwei vor Hornbach mit 10,8 Prozent. Die letzte der vier Erhebungswellen für diese Vuma-Ausgabe fand im März 2013 statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch