"Wir haben uns für die kommenden Jahre sehr ambitionierte Ziele gesetzt", sagt Bernhard Gürster, Vorstand der Eurographics AG. "Zum einen wollen wir unseren Marktanteil im europäischen Kernmarkt langfristig gesehen von jetzt 9,3 Prozent auf bis zu 20 Prozent steigern, zum anderen beim Umsatz ein jährliches Wachstum von rund zehn Prozent erreichen", so Gürster weiter.
Neben der internationalen Ausweitung der Zielmärkte sowie anorganischem Wachstum sollen zusätzlich zu den aktuell rund 950 belieferten Möbelhäusern und 1.800 Baumärkten in den europäischen Kernmärkten neue Kundengruppen hinzugewonnen, das Produktangebot ausgeweitet sowie die im Handel bereits umfassend positionierte Marke stärker auch beim Endverbraucher etabliert werden. Für das Gesamtjahr 2014/2015 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzplus von rund 15 Prozent auf ca. 25,0 Mio. €.