Sagaflor und Egesa setzen im Segment Gartenfachhandel verstärkt auf Eigenmarken. Das wurde auf der Garten- und Zooevent deutlich, die am Samstag und Sonntag (24. und 25. September) in Kassel stattgefunden hat. Die beiden unter anderem im Gartenbereich tätigen Fachhandelskooperationen veranstalten diese Fachmesse gemeinsam. Sie präsentierten dort neue Konzepte und Module für ihre Mitgliedsbetriebe. So hat die Sagaflor beispielsweise die neue Eigenmarke Landwerker vorgestellt, unter der ein derzeit 95 Artikel umfassendes Hartwarensortiment angeboten wird. Für die Mitgliedsbetriebe von Egesa Garten hat die Zentrale die Eigenmarke um mehrere Düngerprodukte erweitert.
Mehr als 280 Aussteller waren zu dieser 17. Ausgabe der Zwei-Branchen-Veranstaltung vorab gemeldet. Ihnen standen mehr als 13.000 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung.
„Es sind die kleinen Dinge…“
„…die das Geschäft am Laufen halten“, so Peter Pohl. Außerdem gab es Erweiterungen für die Eigenmarken, ein neues Layout, neue Konzepte und Marktzahlen…
In einer Bilderstrecke in der Rubrik Galerie zeigt diyonline, wie Sagaflor und Egesa ihre Eigenmarken und Konzepte auf der Garten- und Zooevent 2016 präsentiert haben.