Tengelmann-Gruppe

Erivan Haub bereits am 6. März gestorben

13.03.2018

Erivan Haub, 1932 in Wiesbaden geboren und langjähriger Chef der Tengelmann-Gruppe, ist am 6. März 2018 auf seiner Ranch in Pinedale im US-Bundesstaat Wyoming im Alter von 85 Jahren gestorben. Das gab das Unternehmen bekannt. Der gebürtige Wiesbadener war von 1969 bis 2000 geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe, zu der u. a. Obi - hier ist die Tengelmann-Gruppe seit 1985 Mehrheitsgesellschafter - und der Textildiscounter Kik gehören. Die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann verkaufte sein Sohn Karl-Erivan Haub im vergangenen Jahr an Edeka. Erivan Haub hatte 2000 die Geschäfte an seine Söhne übertragen, saß aber noch im Unternehmensbeirat. Mit Vollendung seines 80. Geburtstages zog er sich im Jahre 2012 endgültig ins Privatleben zurück und widmete sich fortan seinen zahlreichen Hobbys. Erivan Haub galt als einer der reichsten Deutschen. Sein Vermögen wurde gemäß Forbes-Liste 2014 mit ca. 5,2 Milliarden US-Dollar angegeben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch