Quartalsbericht

Lowe’s verliert Umsatz und schließt 34 Märkte in Kanada

Lowe's, die Nummer zwei der Baumarktbetreiber weltweit, fällt derzeit weiter hinter Home Depot zurück.
Lowe's, die Nummer zwei der Baumarktbetreiber weltweit, fällt derzeit weiter hinter Home Depot zurück.
21.11.2019

Lowe's wird weitere 34 unrentable Märkte in Kanada schließen. Auf der Grundlage einer strategischen Überprüfung hat der US-amerikanische Baumarktbetreiber Maßnahmen getroffen, um in Zukunft Umsätze und Profitabilität zu verbessern. So wird er die Vertriebsmarken, mit denen er in Kanada tätig ist, vereinheitlichen, um Effizienzeffekte zu erzielen, Komplexität zu reduzieren und die Unternehmensstruktur im Land neu aufzustellen, damit die kanadischen Märkte effizienter bedient werden können. Außerdem will das Handelsunternehmen sein Sortiment quer durch seine kanadischen Vertriebslinien rationalisieren, um dem Kunden ein besser strukturiertes Sortiment zu bieten.
Das Unternehmen kündigt diese Maßnahmen in seinem Quartalsbericht an, der gesunkene Umsätze im dritten Quartal (Ende: 1. November 2019) des Geschäftsjahrs 2019/2020 meldet. Das Umsatzvolumen betrug 17,388 Mrd. USD, also 0,16 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt sind die Umsätze allerdings insgesamt um 2,2 Prozent gestiegen, im Baumarktgeschäft in den USA um 3,0 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch