DIY-Pionier

Manfred Maus feierte gestern seinen 85. Geburtstag

DIY-Urgestein Manfred Maus feierte am gestrigen Sonntag, dem 26. April 2020, seinen 85. Geburtstag.Bildunterschrift anzeigen
DIY-Urgestein Manfred Maus feierte am gestrigen Sonntag, dem 26. April 2020, seinen 85. Geburtstag.

Manfred Maus, Obi-Gründer und eine der prägendsten Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Baumarktbranche, feierte am gestrigen Sonntag, dem 26. April 2020, seinen 85. Geburtstag. Maus wurde 1935 im südbadischen Gottmadingen unweit der Schweizer Grenze geboren und trat 1958 in die Firma Lux ein, aus der heraus 1970 Obi gegründet werden sollte. Maus engagierte sich auch stark in der Verbandsarbeit (BHB, Franchiseverband u. a.) und erhielt neben zahlreichen Auszeichnungen und Ehrungen wie dem Bundesverdienstkreuz und dem Goldenen Zuckerhut im Jahr 2009 den DIY-Lifetime-Award, der vom BHB und dem Dähne Verlag verliehen wird. 2013 wurde er mit dem Global DIY-Lifetime-Award der beiden Verbände Edra und Fediyma geehrt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch