Nachhaltigkeitskonzept

„Pflanz den Topf“ von Landgard für Green Product Award nominiert

Das Landgard-Konzept „Pflanz den Topf“ kommt komplett ohne Kunststoff aus.Bildunterschrift anzeigen
Das Landgard-Konzept „Pflanz den Topf“ kommt komplett ohne Kunststoff aus.
11.02.2021

Das Vermarktungskonzept „Pflanz den Topf“ ist als einziges Produkt aus der grünen Branche in der Kategorie „Konsumgüter“ für den Green Product Award 2021 nominiert. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 1.461 Teilnehmer aus 51 Ländern um den Nachhaltigkeitspreis beworben. Sie wurden unter den Aspekten Design, Innovation und Nachhaltigkeit geprüft und vorausgewählt, und die besten Bewerbungen – unter ihnen „Pflanz den Topf“ – wurden für ein öffentliches Publikumsvoting nominiert. Noch bis zum 14. Februar wetteifern die Finalisten unter www.gp-award.com/de/produkte um die Stimmen der Verbraucher. Bis Anfang Februar wurden mehr als 45.000 Stimmen gezählt.

Mit „Pflanz den Topf“ bietet die Erzeugergenossenschaft Landgard dem Handel ein Konzept, das komplett ohne Kunststoff auskommt. Die Pflanzen werden in Töpfen aus Naturfasern vermarktet, die mit eingepflanzt werden können und verrotten.

Über den Green Product Award

Der internationale Green Product Award zeichnet seit 2013 Produkte und Dienstleistungen aus, die sich in Bezug auf Design, Innovation und Nachhaltigkeit hervorheben. Der Preis wird in den elf Kategorien Arbeitswelt, Architektur & Tiny Houses, Fashion, Gebäudekomponenten, Handwerk, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Material, Mobilität und Sport vergeben. Der Green Concept Award, der in Zusammenarbeit mit der Ikea-Stiftung vergeben wird, konzentriert sich ausschließlich auf Konzepte, Materialien und Prototypen, die noch nicht auf dem Markt sind. Die Gewinner werden vom 14. bis 16. April bei der Preisverleihung mit angeschlossenem Kongress als digitales Event bekanntgegeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch