CEO von Miss Pompadour

Astrid Reintjes für den Bold Woman Award nominiert

Astrid Reintjes ist Mitgründerin und Co-CEO des DIY-Farben-Konzepts Miss Pompadour.(Quelle: Miss Pompadour GmbH)
Astrid Reintjes ist Mitgründerin und Co-CEO des DIY-Farben-Konzepts Miss Pompadour.
20.05.2025

Astrid Reintjes, Mitgründerin und Co-CEO der Miss Pompadour GmbH, ist für den Bold Woman Award by Veuve Clicquot 2025 nominiert. Die Auszeichnung würdigt laut eigenen Angaben Frauen, die mit Mut, Kreativität und unternehmerischem Weitblick neue Wege beschreiten und wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung, Inklusion und nachhaltigem Denken vereinen.

Reintjes engagiert sich an Schulen, in Gründerinnen-Netzwerken und im Sportbereich. Als Gesicht des Commerzbank-Initiative „Club der Unternehmerinnen“ gibt sie ihre Erfahrung an andere Gründerinnen weiter. Mit 23 Jahren gründete Reintjes ihr erstes Unternehmen. Seitdem hat sie mehrere Geschäftsmodelle aufgebaut. Dazu gehört auch Miss Pompadour, das sie 2019 gemeinsam mit ihrem Bruder Erik und Niklas Lütteken gegründet hat. Es verkauft seine Produkte primär im Direktvertrieb über den eigenen Onlineshop, aber auch über den stationären Handel, beispielsweise in Märkten von Dehner.

Miss Pompadour positioniert sich in der, so der Anbieter, traditionell männerdominierten Farbenbranche. Die Marke spricht vor allem Frauen an und will ihnen Inspiration, Beratung und eine Community bieten. Unter dem Motto #weilichesselberkann will Miss Pompadour Frauen motivieren, ihr kreatives und wirtschaftliches Potenzial zu entfalten. Außerdem fördere man durch flexible Strukturen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, so das Unternehmen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch