Trends für Frühjahr/Sommer 2022

Garten- und Freizeitmesse der Sagaflor mit 7.000 Artikeln

Der Bohemien Style trendet: Auf der Hausmesse der Sagaflor gibt es einen großen Boho-Bereich mit Trockenblumen und goldenen Akzenten.
Der Bohemien Style trendet: Auf der Hausmesse der Sagaflor gibt es einen großen Boho-Bereich mit Trockenblumen und goldenen Akzenten.
28.06.2021

Die Sagaflor hat heute, 28. Juni 2021, ihre Garten-Freizeitmesse gestartet. Im Showroom der Zentrale in Kassel lassen sich die Partnerinnen und Partner aus den Gartenkonzepten Bellandris, „grün erleben“, „…da blüh‘ ich auf!“ sowie Garten-Basispartner von aktuellen Trends für Frühjahr und Sommer 2022 inspirieren.

Im Vorfeld der Hausmesse wurden rund 7.000 Artikel von den Einkäufern bemustert. Die angebotenen Artikel können dann von den Gartencentern über den Onlineshop für das kommende Jahr bestellt werden. Auf rund 630 m² werden zwölf Themenwelten mit Dekorations- und Geschenkartikeln sowie Wohnaccessoires vorgestellt. Hinzu kommt das umfangreiche Sortiment im Bereich Outdoor-Gartendekoration.

Boho und Nachhaltiges

Als Highlight in diesem Jahr sieht die Kooperationszentrale den Boho-Bereich („Bohemian Chic“), eine Stilrichtung mit natürlichen Materialen aus Geflecht, Rattan oder Bambus, hellen Holztönen und goldenen Akzenten. Daneben gibt es auch eine große Auswahl an Trockenblumen, die den Trendbereich mit dem Namen „Calm Moments“ abrunden.

„Immer mehr Menschen legen bewusst Wert auf eine umweltfreundliche Raumgestaltung. Daher werden in diesem Jahr auch viele nachhaltige Artikel wie Recyclingglas und Trockenblumen zu erwerben sein“, sagt Sonja Vedder, Leitung Category Management Gartenfreizeit Indoor.

Die Sagaflor betont, dass die Veranstaltung Corona-konform abläuft. Um die Besucherzahlen besser zu steuern, wird die 14-tägige Messe wie bereits im Januar um das Wochenende verlängert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch