Weinheim, Hilden, Merseburg und Würzburg

Azubi-Märkte bei Obi in vier Städten umgesetzt

Obi will mit dem Konzept sein Motto „Alles machbar" unterstreichen und junge Leute dazu zu befähigen, Dinge konsequent und ganzheitlich umzusetzen. (Quelle: Obi Group Holding)
Obi will mit dem Konzept sein Motto „Alles machbar" unterstreichen und junge Leute dazu zu befähigen, Dinge konsequent und ganzheitlich umzusetzen. 
21.09.2022

Obi hat in diesem Jahr in seinen Märkten in Weinheim, Hilden, Merseburg und Würzburg sogenannte Azubi-Märkte umgesetzt. Dabei verantwortet ein Team aus Auszubildenden der Zentrale in Wermelskirchen, Azubis aus verschiedenen Märkten sowie aus Studierenden des dualen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Handel zwölf Tage lang komplett eigenständig einen Obi-Markt. Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien gab es ein solches Angebot. Das eigentliche Team inklusive Marktleitung ist in diesem Zeitraum im Urlaub oder arbeitet in einem anderen Markt. Das Programm führt der Baumarktbetreiber einmal jährlich durch.

Neben den operativen Aufgaben planten die Teilnehmer in diesem Jahr auch eigene Projekte, soziale Aktivitäten, regionale Spendenaktionen und Events für die Kundinnen und Kunden. Darunter waren Spendenaktionen für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Hilden, die Caritas in Weinheim, eine Wasserbahn und ein Sinnespfad für den Kindergarten in Weinheim, Kindermöbel und eine Wandbegrünung für das Mehrgenerationenhaus in Merseburg und eine mobile Minigolfbahn für das Seniorenheim in Würzburg. Die vier Juniorenteams übergaben eine Spendensumme in Höhe von 1.948,49 Euro an die Einrichtungen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch