CO2-Einsparung im Bau

Deutsche Bauchemie startet Green-Deal-Kampagne

Der Verband Deutsche Bauchemie möchte die Wichtigkeit der Branche für die Erreichung der Klimaziele mit seiner Kampagne kommunizieren.(Quelle: Deutsche Bauchemie)
Der Verband Deutsche Bauchemie möchte die Wichtigkeit der Branche für die Erreichung der Klimaziele mit seiner Kampagne kommunizieren.
23.11.2022

Die Europäische Kommission verfolgt das Ziel, die EU bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden zu lassen. Bereits 2030 sollen die CO2-Emissionen um mindestens 55 Prozent gegenüber 1990 sinken. "Auf dem Weg dahin sind der Bau- und Gebäudesektor besonders wichtig", so der Verband Deutsche Bauchemie. Bauchemie-Produkte leisten einen Beitrag zur Erreichung der Green Deal-Ziele und werden beständig weiterentwickelt, um ihr innovatives Potenzial gerade in diesem Bereich weiter auszuschöpfen, heißt es vonseiten der Deutsche Bauchemie. Der Verband hat als Sprachrohr der Branche nun – zeitgleich zum Start der Weltklimakonferenz – eine Green-Deal-Kommunikationskampagne gestartet. Das übergeordnete Motiv lautet: „CO2-Einsparung im Bau. Nur mit uns!“ Ein Verständnis dafür sei gerade jetzt wichtig, da der gesamte europäische Rechtsrahmen der Branche sowohl im Hinblick auf das Bauprodukterecht als auch das Chemikalienrecht überarbeitet wird, der Vorschlag für eine überarbeitete REACH-Verordnung soll 2023 vorgelegt werden.

Die Kampagne hat im November 2022 digital begonnen, 2023 sind weitere Publikationen und Print-Anzeigen in ausgewählten Medien sowie Plakatwerbung in Brüssel geplant.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch