Von Australien bis in den Schwarzwald

Teilnehmer aus aller Welt bei den Wiha Social Media Days

Der Einladung von Wiha zu den Social Media Days 2023 folgten Influencer aus der ganzen Welt.(Quelle: Wiha Werkzeuge GmbH)
Der Einladung von Wiha zu den Social Media Days 2023 folgten Influencer aus der ganzen Welt.
13.07.2023

Sie kamen aus ganz Deutschland, genauso wie aus Frankreich, England, sogar aus den USA und Australien: Handwerkzeughersteller Wiha lud auch in diesem Jahr zu den Social Media Days ein – und die Handwerkzeug-begeisterte Crew aus 19 international bekannten Influencern von Instagram, YouTube und Co. folgte ihr. Drei Tage bot Wiha Anfang Juli den Teilnehmern aus aller Welt ein vielfältiges Programm rund um Handwerkzeuge mit Vesperabend, Werksführungen durch die Produktion, Ergonomie-Workshop mit Avatar-Demonstration bis hin zu den Wiha-Tool-Games mit Elektriker-Parcours – inmitten der malerischen Kulisse des Schwarzwalds, auf persönlicher Ebene.

Während hier mit Sensoren am Körper gearbeitet wurde, konnten die restlichen Teilnehmer die Auswirkungen auf den Bewegungsapparat live via Avatar am Bildschirm mitverfolgen.
Während hier mit Sensoren am Körper gearbeitet wurde, konnten die restlichen Teilnehmer die Auswirkungen auf den Bewegungsapparat live via Avatar am Bildschirm mitverfolgen. (Quelle: Wiha Werkzeuge GmbH)

Während sich der „persönliche Kontakt“ der angereisten Teilnehmer im Alltag meist nur auf die Werkzeuge von Wiha beschränkt, sollte die Veranstaltung allen die Möglichkeit bieten, auch die Ziele und Werte der Marke Wiha kennenzulernen und erlebbar zu machen, so CEO Wilhelm Hahn. „Wiha fungiert als ein Ort, an dem Bildung und Weiterentwicklung nicht nur möglich sind, sondern aktiv geschaffen werden“, erklärte der Inhaber.

Als Fazit der Social Media Days brachte Haupt-Organisatorin und Social-Media-Ansprechpartnerin Andrea Dotter auf den Punkt: „Wir alle konnten aus den Tagen enorm viel herausziehen, wuchsen wieder ein Stückchen enger zusammen und halfen uns gegenseitig dabei, uns weiterzuentwickeln. Das Beste: Das alles passiert nicht im ‚stillen Kämmerchen‘, wir teilen es mit allen Menschen da draußen, die über die Sozialen Medien mit uns verbunden sind.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch