World Clean Up Day 2023

Bauhaus nimmt bundesweit an Müllsammelaktion teil

Beim World Clean Up Day haben allein die Bauhaus-Mitarbeiter mehr als 3.000 kg Abfall gesammelt.(Quelle: Bauhaus)
Beim World Clean Up Day haben allein die Bauhaus-Mitarbeiter mehr als 3.000 kg Abfall gesammelt.
02.10.2023

Bauhaus hat sich erneut am World Clean Up Day, der jedes Jahr weltweit Mitte September stattfindet, beteiligt. Nicht nur die Zentrale, das Bauhaus-Service-Center Deutschland in Mannheim, sondern auch 66 der die bundesweite mehr als 160 Niederlassungen sowie Logistikstandorte haben sich zusammengetan, um ihre jeweilige Stadt sauber zu halten. So konnten bundesweit zahlreiche Säcke mit insgesamt nahezu 3.000 Kilogramm Abfall gesammelt werden.

Dabei fanden sie nicht nur kiloweise leere Flaschen, Dosen und Plastiktüten, Glasscherben, Kronkorken und mehrere tausend umweltvergiftende Zigarettenstummel, sondern auch kuriose Dinge wie Kloschüsseln, verrostete Fahrräder, ein aufgebrochener Tresor, Autoreifen, eine Babyschale oder eine achtlos weggeworfene Autobatterie.

„Nachhaltigkeit fördern wir in all unseren Geschäftsbereichen und so natürlich auch in jedem Fachcentrum. Wir freuen uns, dass der firmenweite World Clean Up Day auf eine solch breite Resonanz der Mitarbeiter gestoßen ist“, erklärt Oliver Koopmann, Leiter Nachhaltigkeit bei Bauhaus.

Der World Clean Up Day findet seit 2018 jährlich am 3. Samstag im September statt. 2022 haben sich weltweit fast 15 Millionen Menschen in über 190 Ländern engagiert, um durch Müllsammelaktionen auf das Thema Umweltverschmutzung aufmerksam zu machen. In Deutschland haben sich zuletzt 293.000 Menschen in mehr als 1.300 Städten beteiligt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch