Auch in diesem Jahr war Hagebau-Gesellschafter Swertz auf dem Parookaville-Festival präsent, das vom 18. bis 20. Juli am Airport Weeze stattfand. 61 Mitarbeiter aus den Häusern Swertz, Frieling und Batzner sowie 14 Kollegen aus der Hagebau-Zentrale betrieben einen Hagebaumarkt DIY-Store und einen Profi-Fachmarkt.
DIY-Store
Der Hagebaumarkt DIY-Store direkt am Eingang des Campingplatzes begrüßte die Besucher mit Erfrischungen, Stickern und Limbo-Tanz. Der Laden selbst bot ein auf Festivals und Camping abgestimmtes Sortiment – von Zelten, Bollerwagen, Wasserpistolen und Fleecedecken bis zu Grillzubehör, Handtüchern und Bierpong-Sets. Bei Mitmachangeboten konnten die Gäste unter anderem eigene Flaggen gestalten.
Gezielte Social-Media-Aktivitäten, darunter eine Serie mit Content Creator Nick24, sowie täglich produzierter Content durch das Social-Media-Team der Zentrale sollten vor Ort und digital Sichtbarkeit schaffen.
Das DJ- und Produzenten-Duo HBz startete am Samstagmittag eine Marktchallenge auf dem Zeltplatz. „HBz ist absolut authentisch, nahbar und perfekt auf unsere Zielgruppe abgestimmt“, schwärmte Social-Media-Managerin Julia Scharmach.
Profi-Fachmarkt
Swerts betrieb auch einen kompakten Profi-Fachmarkt mit 15 m2 Verkaufsfläche im Produktionsbereich des Festivalgeländes. Der Fokus des Sortiments lag auf Arbeitsschutz, Elektrozubehör, Befestigungstechnik, Sprühfarben, Mischlacken und Bauholz. Besonders gefragt waren Warnwesten, Sonnenschirme, Ersatzschlüssel, Sicherheitsschuhe und Regenbekleidung.
Junge Zielgruppen im Fokus
Mit dem kombinierten Auftritt will die Hagebau ihre Präsenz bei einer jungen Zielgruppe stärken. Das Festival-Engagement ist Teil einer langfristigen Kommunikationsstrategie, die Nähe zur Community schaffen und Markenbindung fördern soll.