Halle 9 mit kuratiertem Format

Spoga+Gafa: Neues Hallenkonzept für Outdoor-Design

(Quelle: Dähne Verlag, Götz)
09.09.2025

Die Spoga+Gafa schlägt 2026 ein neues Kapitel mit neuen Konzepten auf. Mit „Object.Europe“ entsteht dafür in Halle 9 ein kuratiertes Format, das europäisches Outdoor-Design inszeniert. Für die inhaltliche Kuratierung konnte die Messe Angelika Müller gewinnen, Herausgeberin des Lifestyle-Magazins H.O.M.E, und eine renommierte Stimme der internationalen Design- und Architekturwelt. Seit fast 25 Jahren prägt Müller mit H.O.M.E. und weiteren internationalen Lizenz-Magazinen domus & flair die internationale Design- und Lifestyle-Berichterstattung, schreibt der Veranstalter Koelnmesse dazu in einer Pressemitteilung.

„Object.Europe“ rückt die gestalterische und kulturelle Dimension des Outdoor-Livings stärker in den Fokus: Das Format präsentiert europäische Designmöbel, hochwertige Beschattungslösungen und exklusive Outdoor-Küchen. „Natürlich geht es auch um Produktpräsentation“, ergänzt Claudia Maurer, Director der Spoga+Gafa. „Aber mehr noch geht es um Atmosphäre, Werte und kuratierte Markeninszenierung – das, was die Branche künftig stärker braucht.“

Halle 10 bildet ab 2026 das komplette Spektrum des internationalen Outdoormöbelmarktes ab – von volumenstarken Consumer-Marken bis zu etablierten Premium-Anbietern. Halle 9 setze mit „Object.Europe“ einen bewussten Kontrast als kuratiertes High-End-Format, so die Messeveranstalter. Das neue Leitbild „100 Prozent Design. 100 Prozent Selected“ stehe für hohe Qualitätsstandards, mehrheitlich kurze Lieferketten und transparente Produktionsbedingungen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch