Globus Baumarkt begeht in diesem Jahr sein 40. Jubiläum. Auf Initiative von Erich Huwer, dem damaligen Sprecher der Geschäftsführung der Globus-Fachmärkte, wurde 1982 im rheinland-pfälzischen Gensingen der erste …
Welche Werbung lohnt sich?
IFH-Studie offenbart Nachholbedarf bei Marketingbewertung
Viele deutsche Unternehmen legen zu wenig Wert auf die Bewertung ihrer Marketingmaßnahmen. Das hat die diesjährige …
Destatis-Zahlen Juli
Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte und Baubedarf im Minus
Der Einzelhandel mit Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf hat im Juli real 12,2 Prozent weniger …
Hornbach-Vertriebslinie
Bodenhaus startet den deutschlandweiten Versand aus dem Onlineshop
Eineinhalb Jahre nach der Eröffnung der ersten beiden Bodenhaus-Fachmärkte in Köln und Berlin startet die …
HDE-Konsumbarometer im September
Verbraucherstimmung trübt sich weiter ein
Nachdem das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) im August bereits ein Allzeittief erreicht hatte, fällt der Index im …
Jubiläum in Euskirchen
Eurobaustoff feiert 50 Jahre I&M-Zentrallager Rheinland
Das I&M-Zentrallager der Eurobaustoff in Euskirchen hat sein 50. Jubiläum begangen. Am 20. August 2022 feierten rund 400…
In Dietzenbach
Globus eröffnet nach Umbau seinen größten hessischen Markt
In Dietzenbach hat Globus seinen größten Baumarkt Hessens eröffnet. Der neue Markt präsentierte sich bei der …
Juli 2022
Umsatz im DIY- und Einrichtungshandel kaum verändert
Im Handel mit Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf in Deutschland gingen die Umsätze im Juli 2022 nach …
Warenverfügbarkeit
Knappes Gas heizt die Nachfrage an
Die Deutschen stellen sich darauf ein, dass sie Gas sparen müssen, und stürmen deshalb die Baumärkte auf der Suche nach allem, was beim Heizen …
Branchenübersicht | Langfassung
Nachhaltigkeit wird vorausgesetzt
Konsumenten haben hohe Anforderungen an Händler und Hersteller hinsichtlich Nachhaltigkeit. Das zeigen zahlreiche Studien. Die DIY-Branche …
Praxis
Wie verkauft man Ökoprodukte?
Der Ökotrend ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Noch nicht selbstverständlich ist für die Verbrauer allerdings, für diese Produkte …
Kommentar
Ein Flügelschlag
Seit knapp zwei Jahren bin ich nun in dieser Branche aktiv. In dieser Zeit verging fast keine Veranstaltung, seien es Messen, Kongresse, Firmenbesuche oder …
Toom
Vorreiter ohne erhobenen Zeigefinger
„Wir waren immer die ersten“, sagt Geschäftsführer Dominique Rotondi zur Nachhaltigkeitsstrategie von Toom. Er ist überzeugt: Der Kunde bezahlt…
Sagaflor
„Wir wollen ernsthaft nachhaltig werden“
Seit Anfang 2021 hat die Sagaflor große Schritte für ihr Nachhaltigkeitsengagement getan. Unter anderem hat sich der Verbund zur Einsparung…
BHB
Verzerrte Zahlen prägen erstes Halbjahr
Das erste Halbjahr 2022 war für die Bau- und Gartenmärkte von ungewissen Aussichten über die Zukunft und verzerrten Zahlen zwischen …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.