Der Trend der Vorjahre hat sich auch 2021 fortgesetzt: Es gab insgesamt weniger Umflaggungen in Deutschland und Österreich, während die wenigen vor allem bei Kleinflächen stattfanden.
Sagaflor
„Wir wollen ernsthaft nachhaltig werden“
Seit Anfang 2021 hat die Sagaflor große Schritte für ihr Nachhaltigkeitsengagement getan. Unter anderem hat sich der Verbund zur Einsparung…
Statistics
Rekordwachstum in Europa
Die Redaktion von DIY International legt wieder ihr Standardwerk Statistics Home Improvement Retail Europe vor und dokumentiert darin turbulente …
Preise deutlich erhöht
Drei Viertel der Onlinehändler haben nicht genug Kartons
Der Onlinehandel leidet unter deutlich steigenden Kosten für Kartonagen. Das meldet der Bundesverband E-Commerce und …
EHI-Studie
Handelsgastronomie erholt sich und setzt sich neue Ziele
Die Handelsgastronomie hat unter den Restriktionen der Covid-19-Pandemie stark gelitten, ist aber seit Auslaufen der …
Zuletzt im Mai 2022 in dieser Höhe
Inflationsrate im August wieder bei 7,9 Prozent
Die Inflationsrate steigt weiter. Sie wird laut Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im August 2022 in Deutschland …
Entgegen dem Trend
Mehr Azubis als im vergangenen Jahr bei Bauhaus und Hellweg
Bei Bauhaus fangen in diesem Ausbildungsjahr 60 Prozent mehr junge Menschen eine Ausbildung an als vor einem Jahr. Am 1…
Zweiter Veranstaltungstag
Roundtables mit den BHB-Arbeitskreisen beim Kongress
Der BHB gestaltet den Tag 2 des BHB-Kongresses mit einem neuen Format. Dann werden unter dem Motto „Meet the Experts“ die …
Auswirkungen auf Konsumklima
Sprunghaft steigende Sparneigung
Die meisten Indikatoren der Verbraucherstimmung scheinen sich laut Zahlen der GfK im August 2022 auf einem niedrigen Niveau zu stabilisieren. Die …
Hochwertigeres Erscheinungsbild
Poco eröffnet mit neuem Farbkonzept
In Hanau eröffnet am 3. September 2022 auf einem ehemaligen Hornbach-Gelände ein neuer Poco-Markt, der sich von anderen Standorten des …
Marketing, Digital Services und Informatik zusammengelegt
Coop kündigt neue Digitalstrategie ab 2023 an
Die Schweizer Einzelhandelsgruppe Coop hat eine neue Digitalstrategie ab 1. Januar 2023 angekündigt. In diesem Zusammenhang führt sie …
EHI-Studie
Händler sehen Chancen fürs Metaverse in der Zukunft
Mehr als drei Viertel der Entscheiderinnen und Entscheider aus dem deutschsprachigen Handel denken, dass das Metaverse ihnen …
„Wir sprechen alle DIY“
Obi übersetzt Video-Tutorials in acht Sprachen
Obi hat viele seiner How-to-Videos in die meistgesprochenen Fremdsprachen Deutschlands und Österreich übersetzt und dazu eine …
Türen zu, Geschäft offen
HDE startet Energiesparkampagne
Der Einzelhandel in Deutschland setzt sich mit einer Kampagne fürs Energiesparen ein. Die Energiekrise trifft den Handel hart, die stark gestiegenen…
Zum Dezember
Pressesprecher Florian Preuß verlässt die Hornbach-Gruppe
Florian Preuß, Pressesprecher der Hornbach-Gruppe, verlässt das Unternehmen zum 1. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch, um …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.