Die Segmente Werkzeuge und Eisenwaren verkauften sich 2021 im Vergleich zum Boom-Jahr 2020 nicht sehr gut. Beide Bereiche verzeichneten Umsatzrückgänge. Ein Plus gab es lediglich im Vergleich mit 2019.
BHB
Keine Routine
Im Jahr 2021 war auch für die Baumarktbranche vieles anders. Der BHB musste ein Umsatzminus verkünden – gegenüber dem außergewöhnlichen Vorjahr. Langfristig aber …
Hornbach
Damit der Baumarkt nicht zum Irrgarten wird
Ersatzteile finden, Artikel nachbestellen, Verfügbarkeiten prüfen und im Markt navigieren – die Hornbach-App macht das Smartphone zum …
25 Jahre Kooperation und DIY
Bauvista feiert Geburtstag im Schneegestöber
Bei leichtem Schneegestöber begann am heutigen Mittwoch, den 30. März 2022, der zweite Tag der Feierlichkeiten zur Gründung der …
Umsatzrückgang im Segment DIY
Retail Sales Monitor 1/2022 zeigt verändertes Kaufverhalten
In der Corona-Pandemie hat sich das Kaufverhalten vieler Konsumentinnen und Konsumenten grundlegend verändert: Der …
Unsicherheit und steigende Energiepreise
Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung zu
Der Krieg in der Ukraine hinterlässt Spuren bei der Verbraucherstimmung der Deutschen und führt zu einer erheblichen Eintrübung. …
Ab sofort
Einheitliches Hellweg-Logo für Deutschland und Österreich
Hellweg Deutschland und Hellweg Österreich haben ein neues und einheitliches Logo. Das teilt das Unternehmen in einer …
Cyber-Angriffe
Anonymous legt russische Website von Leroy Merlin still
Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat verschiedenen Medienberichten zufolge Cyber-Angriffe auf Unternehmen gestartet, die trotz…
Bilanzpressekonferenz
Raiffeisen-Märkte der Agravis auf gleicher Fläche zweistellig im Plus
Der Bereich Märkte der Agravis Raiffeisen AG hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 336 Mio. Euro …
Thema „Erfolgreiche Lieferketten“
Anmeldestart zum Synlog-Tag 2022
Mit dem diesjährigen Synlog-Tag 2022 am 1. Juni in der Rohrmeisterei in Schwerte wollen die Veranstalter Herstellern, Lieferanten und dem Handel …
Frühjahrskampagne 2022
„Komm zu Hornbach. Bevor es Dein Garten tut“
Hornbach hat mit einer neuen Kommunikationskampagne die Gartensaison eingeläutet. Als Herzstück „der wohl inszenierungsreichsten …
1.000 Märkte bis 2025
Mr. Bricolage steigerte Umsatz 2021 um 7,8 Prozent
Der französische Baumarktbetreiber Mr. Bricolage hat seinen Umsatz im Jahr 2021 um 7,8 Prozent auf 2,367 Mrd. Euro gesteigert. …
Hartwarenhandel
Dr. Paul Kellerwessel bleibt ZHH-Präsident
Der Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH), die Branchenvertretung des mittelständischen Hartwarenhandels, hat sein Präsidium neu gewählt: …
Nach Rückzug
Tengelmann-Chef rechnet mit Enteignung von Obi in Russland
Tengelmann erwarte, so Unternehmenschef Christian Haub in einem Interview mit dem „Manager Magazin“, dass nach dem …
Keine Kriegsauswirkungen
Die Baywa meldet für 2021 einen „Ergebnissprung“
Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie schließt der Baywa-Konzern mit einem Ergebnissprung von 26 Prozent auf 266,6 Mio. Euro …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.