Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Mai 2022 um 17,6 Prozent gegenüber Mai 2021 gestiegen. Dies ist der höchste Anstieg der …
Folgen der Inflation
DIY-Umsatz im April: Nominal plus 7,2 Prozent, real -1,4 Prozent
Die hohe Inflation sorgt dafür, dass die Umsatzzahlen im Baumarkthandel auf den ersten Blick gut aussehen. Laut …
BEVH
E-Commerce bei DIY und Blumen überdurchschnittlich unter Vorjahr
Der Onlinehandel in der Kategorie DIY und Blumen ist im zweiten Quartal deutlich stärker hinter dem …
Jubiläum in Österreich
3e AG feiert 33 Jahre
Mit einer großen Jubiläumsgala haben die Mitglieder, Geschäftspartner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der österreichischen Verbundgruppe 3e AG das …
HDE-Prognose
Einzelhandelsumsatz schrumpft 2022 inflationsbereinigt um 2 Prozent
Steigende Inflation, immer höhere Energiekosten und eine schlechte Verbraucherstimmung sorgen für …
Ipsos-Studie
Deutsche wollen plastikfrei einkaufen
Die Mehrheit der Deutschen will den Verbrauch von Plastikverpackungen reduzieren. Das fand das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos in …
HDE-Konsumbarometer im Juli
Verbraucherstimmung bleibt auf niedrigem Niveau
Das aktuelle HDE-Konsumbarometer macht deutlich, dass sich die Verbraucherstimmung in den kommenden drei Monaten wenig verbessern …
Titelsponsor
Bauhaus unterstützt DLV-Junioren-Gala 2022
Bauhaus ist 2022 wieder Titelsponsor der Junioren-Gala des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Am 2. und 3. Juli werden mehr als …
The Shape of Retail-Report
Inflation und Pandemie verändern das Einkaufsverhalten
Hohe Inflationszahlen und der Einfluss der Pandemie prägen das Verbraucherverhalten: Der Studie „The Shape of Retail“ zufolge…
Im Bundestagsgebäude in Bonn
BHB-Kongress 2022 wieder in Präsenz
Der Branchenverband BHB hat nach zwei Jahren Kongress vor dem Bildschirm eine Entscheidung getroffen: Am 23. und 24. November 2022 werden Händle…
Destatis-Zahlen für Mai 2022
Preissteigerungen spiegeln sich in Einzelhandelsumsätzen wider
Der Umsatz im Einzelhandel mit Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten und Baubedarf ist im Mai 2022 nach …
KEP-Markt 2021
Mehr Pakete denn je
Das Sendungsvolumen im deutschen Markt für Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP) wuchs 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 11,2 Prozent auf 4,51 Milliarden …
Hornbach
Gestärkt aus der Krise
Rekord-Umsatz trotz Corona-Lockdown 2021: Hornbach wartet bei der Jahres-Pressekonferenz mit hohem Wachstum auf.
Baumarktstudie 2022
Spieglein, Spieglein an der Wand
Die neue Baumarktstudie 2022 „Markenperformance im DIY-Markt“ von Konzept & Markt und Dähne Verlag ging auch in diesem Jahr der Frage nach, …
Kundenzentrierung, Teil 2
Chance durch mehr Nähe
Im zweiten Teil der Serie zum Thema Kundenzentrierung denkt Marc Kreisel über neue Kontaktpunkte der Customer Journey nach – nicht nur für den Handel.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.