Toom und Bauhaus machen mehr Kommunikation zum Thema Weihnachtsbaum
Toom und Bauhaus intensivieren ihre Kommunikation zum Thema Weihnachtsbaum. So startet Toom Ende November eine Weihnachtskampagne unter dem Claim „Über Geschmack lässt sich streiten – über Fairness nicht“ zu seinem …
Umfrage für ManoMano
Frohe DIYnachten: Selbermachen liegt vor allem bei Frauen im Trend
DIY zu Weihnachten liegt im Trend. Diese Erkenntnis zieht der Online-Marktplatz ManoMano aus einer von ihm …
Studie widmet sich der Bedeutung des Heims im Jahr 2030
Das Zuhause wird Ort für Veränderung, Verwirklichung und Rückzug
Wie sich die Bedeutung des Zuhauses vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung, der alternden …
Zweiter Tag des Online-Kongresses startet mit Umfrage
eBHB-Teilnehmer: Warenversorgung bleibt 2022 weiter schwierig
Den zweiten Tag des eBHB-Kongresses 2021 eröffnete heute morgen BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst mit einigen …
Unterhaltsame Weinprobe zum eBHB
Genießen für einen guten Zweck
Im Rahmen des eBHB lud der Verband gestern zu einem unterhaltsamen und informativen Online-Wine-Tasting – und das für einen guten Zweck: Pro …
GfK
Vierte Welle und Inflation setzen dem Konsumklima zu
Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland verschlechtert sich im November spürbar, stellt die GfK in ihrer aktuellen …
Erster Tag des eBHB 2021
Die DIY-Nachfrage ist ungebrochen
Mit einer Networking-Stunde begann gestern der zweite, rein digital organisierte eBHB-Kongress. Zahlreiche der über 300 Kongressteilnehmer nutzten…
Home- und Living-Bereich im Fokus
Otto testet Live-Shopping
Was in China bereits ein Milliardenmarkt ist, schwappt nur langsam über nach Deutschland: Das sogenannte Live Shopping, Einkaufen via Livestream im …
Hornbach
Jetzt auch im Osten der Schweiz
Hornbach schloss eine Standortlücke in der Ostschweiz – und eröffnete sein erstes Drive-In landesweit gleich mit.
Bauhaus
Eine Investition in die Zukunft
Bauhaus erweitert sein Service Center Deutschland in Mannheim um 25.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Insgesamt soll Platz geschaffen werden …
Kommentar
Logistische Schwerstarbeit
Die vor Ihnen liegende Ausgabe des Fachmagazins diy wird von einem starken Berichtsteil „Logistik und Warenwirtschaft“ geprägt. Beide Begriffe prägen …
GWS
Alles aus einer Hand
Um seine betriebswirtschaftlichen Abläufe zu optimieren, hat das Bauzentrum Lüchau ein neues ERP-System in Betrieb genommen: Mit gevis BC von GWS werden …
EHI
Die KI füllt die Regale auf
Eine EHI-Studie untersucht den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Supply Chain von Handelsunternehmen. Die Forscher sind überzeugt: Da ist noch …
Synlog
Horten und an Endkunden liefern
Mit diesen Schlagworten beschreibt Synlog-Geschäftsführer Markus Schering die Herausforderungen für die Baumarktlogistik 2022. Seine Analyse: …
Otto
Raus aus der Verpackungsflut
Der Versandhändler Otto hat im vergangenen Jahr den Einsatz von Mehrwegversandverpackungen getestet. Das Fazit fällt gemischt aus. Eine mögliche …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.