Die Hornbach-Gruppe hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2021/22 (1. März bis 31. Mai 2021) gegenüber dem Rekordniveau des Vorjahres nochmals gesteigert. Das meldete heute das Handelsunternehmen. Der Konzernumsatz legte …
Seit gut einem halben Jahr
Falkenau hat die Marketingverantwortung bei Bauvista übernommen
Wie Bauvista heute (25.6.2021) mitteilt, hat Björn-Erik Falkenau bereits vor einem halben Jahr die …
Speditionen trotz hoher Nachfrage unter Druck
ELVIS fordert faire Transportpreise
Mit Blick auf den angespannten Transportmarkt fordert der Europäische Ladungsverbund Internationaler Spediteure (ELVIS) die Verlader auf, mehr …
Sanktionen wegen Logistikproblemen
EDRA, GHIN und HIMA appellieren an die Fairness der Unternehmen
Die European DIY-Retail Association (EDRA), das Global Home Improvement Network (GHIN) und die Home Improvement …
Onlineshop in Arbeit
ZG Raiffeisen wächst 2020 mit ihren Märkten um fast 19 Prozent
Die ZG Raiffeisen, Karlsruhe, hat den Umsatz in ihrem Geschäftsfeld Märkte im vergangenen Jahr um 18,6 Prozent auf 12…
Global DIY-Network
Sind Pilzwurzeln das Verpackungs- und Baumaterial der Zukunft?
Pilze transportieren Informationen und Nährstoffe zwischen den Pflanzen und Bäumen. Doch sie können noch viel mehr, …
Markenleiter Orland Mikrut freigestellt
Sagaflor strukturiert Zoo & Co. personell um
Die Sagaflor hat in ihrer Heimtiersparte einige personelle Änderungen vorgenommen. Der bisherige Leiter Heimtier-Marken, Orland Mikrut…
Probleme bei der Privatsphäre?
Wachsende Nachfrage nach Smart Speakern
Eine neue Umfrage, durchgeführt durch Nord VPN, einem Anbieter für virtuelle private Netzwerke, hat gezeigt, dass ein Viertel der Deutschen …
Handwerk
Das attraktive Handwerk
Deutsche Handwerksbetriebe zeigen sich innovativ, wenn es um potenziellen Nachwuchs geht. Vielleicht kann die DIY-Branche davon etwas lernen.
Bauaktiv Discount Baumarkt
Die Expansion geht weiter
Der Bauaktiv Discount Baumarkt eröffnete Anfang Mai 2021 einen weiteren Standort – dieses Mal in der norddeutschen Hansestadt Lübeck.
DIY Academy
Lernstandards steigern die Beratungsqualität
Eine erfolgreiche Branche braucht moderne und qualitativ gute Aus- und Weiterbildungsangebote – auch in den Herstellungsbetrieben und …
3e AG
Werkzeug aus dem Shopping-Center
Die österreichische 3e AG rollt ihr modernisiertes Fachmarktkonzept Let’s do it aus, das konsequent auf Omnichannel setzt und damit auch neue …
Kommentar
Ein Platz an der Sonne
In diesem diy-Heft räumen wir dem Thema „Aus- und Weiterbildung“ über 18 Seiten ein. Es ist ein Schwerpunkt zu einem Thema, das bestens für Sonntagsreden …
Interview
Bildung erzeugt Bindung
Gespräch mit Barbara Sauter, Leiterin Personalentwicklung der Globus Fachmärkte, über die steigende Notwendigkeit, Mitarbeiter weiter zu qualifizieren, um …
Gartenfachhandel
So backe ich mir meine Mitarbeiter
Versteckte Talente statt talentierte Verstecker zwischen Pflanztischen und Regalen – die gibt’s natürlich weder auf Rezept noch aus der Backstube…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.