„Alles für den Profi“ lautet das Motto des 2014 gestarteten B2B-Händlers Contorion. Wir sprachen mit Tobias Tschötsch, einem der drei Gründer und Geschäftsführer von Contorion, über das Geschäftsmodell, den ersten …
Remira
Nie wieder Regallücken
Mit der Software LogoMate und sieben frei kombinierbaren Zusatzmodulen ist Remira auf dem Markt für digitales Bestandsmanagement vertreten. Die Lösungen …
Editorial
Der Preis ist …?
Editorial
An der Glückstankstelle
Praktiker Ungarn
Späte Genugtuung
Praktiker Ungarn durchlebte turbulente Zeiten nach dem Konkurs des deutschen Mutterhauses. In vielen osteuropäischen Ländern besteht die Marke weiter – und sie …
Branchenwerkstatt DIY
„Zweite Chancen gibt es nicht …“
Die Branchenwerkstatt DIY, organisiert von Wieselhuber & Partner und medial begleitet von der Fachzeitschrift diy, feierte in Frankfurt/Main ihre …
Zeus-Messe
Premiere der Eigenmarke „Kraftronic“
Uraufführung in Köln für eine neue Eigenmarke und Schlussvorhang für die Kompakt-Märkte.
Editorial
Pfleglicher Siegel-Umgang
Made in Germany - Globus Baumarkt
Das Flaggschiff neben der Saar
In Saarlouis machte Mitte Dezember 2016 der neueste Globus Baumarkt auf. Man sieht hier zahlreiche Neuerungen bei den Sortimenten und in der …
Kongress
Do-it-yourself unter dem Bundesadler
In vollem Saal und mit vollem Programm ließ der BHB das DIY-Jahr 2016 ausklingen. Mit 500 Teilnehmern zeigte sich der alljährliche Kongress am …
Stabilo
Die Expansion geht weiter
Im Jubiläumsjahr 2016 machte die Fachmarktgruppe allein vier neue Standorte auf. Und die nächste Neueröffnung steht schon unmittelbar bevor.
Paypal
Ratenzahlung für Online-Händler
Ratenzahlung Powered by Paypal verspricht mehr Flexibilität für Verbraucher sowie neue Wachstumsmöglichkeiten für Händler.
Hagebau-Forum
Lagerkernsortiment für Spezialisten
Die Digitalisierung war einer der Schwerpunkte auf dem Hagebau-Forum in Berlin. Den Kern der Veranstaltung bildete jedoch das Thema …
Baustoff-Forum - Baywa
Neuer Flagshipstore
Die Baywa investierte rund sieben Mio. € in München-Moosfeld in einen Vorzeigestandort.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.