In Michelstadt im Odenwald hat Welter Blumen & Pflanzen sein Gartencenter am alten Standort neu errichtet. Flexibel nutzt das Unternehmen die …
Amtliche Mitteilungen
"Der Garten läuft besser"
Compo, Consumergeschäft und Cocooning: Länderbereichsleiter Frank Miedaner im Gespräch. DIYonline veröffentlicht die Langfassung des im Fachmagazin diy e…
Handel Aktuell
Lebensweltgewandt
Die Baumschule Müller in Mauer macht vor, wie eine kundenorientierte Präsentation im grünen Bereich aussehen kann. Das Stichwort lautet Lebenswelten. Den Bericht …
Trotz Wirtschaftskrise immer mehr Baumärkte
Der Dähne Verlag präsentierte in Köln zusammen mit dem BHB die aktuellen Baumarktkennzahlen. Fazit: In Deutschland sinken die Umsätze, …
Grün ist gut, wenn der Preis stimmt
Die neueste Baumarktkundenbefragung (s. Artikel auf S. 19 in diesem Heft) von Konzept & Markt und Dähne Verlag widmete sich schwerpunktmäßig…
Eindrücke von der 3. GS1 Nonfood-Konferenz in Düsseldorf
"Geschäftsprozesse: Sehen, Verstehen, Beherrschen", unter diesem Motto stand die diesjährige 3. GS1 Nonfood-Konferenz am 18…
Die Bilder sind entscheidend
Studie belegt: Produktinformationen sind das A und O beim Kauf im Onlineshop.
Onlineshops: Produktinformationen, vor allem aber gute Bilder sind für potenzielle Käufer wichtig
Volle Kassen - leere Lager?
Leeren die Baumärkte ihre Lager auf Kosten von Lieferantenbestellungen und möglicher "Out of stocks"? Eine Zusammenfassung von Reaktionen auf eine …
Globus und Obi wieder Spitze
Konzept & Markt und Dähne Verlag legten in Köln ihre neue Verbraucherstudie „Baumärkte“ vor. Und sie ehrten Gewinner.
Der neue Agravis-Markt in Bildern
Ein neuer Dienst des Dähne Verlags: Artikel und Bildauswahl in diy, mehr Bilder auf DIYonline
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.