Marke lebt nur von Kundschaft. Erst Differenzierung erschafft Marken mit echter Anziehungskraft, die Kundschaft langfristig binden können, meinen Dr. Arnd…
Auch Deutsche lieben das Telefon
2006 verbrachte der Durchschnittsdeutsche rund 60 Stunden am Telefon; 23 Prozent der Gespräche werden nicht mehr mit dem klassischen …
Fachhändler und Modernisierer finden im Netz zusammen
Die Hagebau sieht ihre so genannte Modernisierungsoffensive im Aufwind. Grund für den Optimismus ist unter anderem die …
Mensch und Maschine kommen sich immer näher
Baumarktkette setzt auf Shoppingroboter als Einkaufsassistent
Baumarktverteilung in Hessen
Grammgerecht und millimetergenau
Bereits fünf Mal in Deutschland vertreten: Die ProKilo-Fachmärkte richten sich auch an den Heimwerker.
Kooperation ohne Solidarität?
Die Eurobaustoff-Gesellschafter trafen sich in Wien. Häufig stellte sich die Frage, wie einig man sich wirklich ist.
Der DIY-Handel und seine Konkurrenten
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Es gab überraschende Ergebnisse. Sechster Teil …
Amtliche Mitteilungen
Kaufkraft 2007 steigt
Laut Acxiom Deutschland GmbH beträgt das Kaufkraft-Volumen in Deutschland im Jahr 2007 voraussichtlich 1,522 Billionen €
Studien sagen weiteres Wachstum via Web voraus
Die Übernahme ist endlich amtlich
Stillschweigen über Kaufpreis; Branchenkenner sprechen von hohen Millionenbeträgen, die Edeka der Rewe-Gruppe zahlen muss.
Keine Walzerseligkeit
Baumärkte im Jugendtest
"Jugend testet" heißt ein Wettbewerb, den die Stiftung Warentest zum zwölften Mal ausgerichtet hat. In der Kategorie Dienstleistungen hat eine Gruppe aus …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.