Der Verband der deutschen Parkettindustrie (VDP) erfasst die jährliche Parkettproduktion der deutschen Hersteller. Die Statistik weist auch die Anteile von Einschicht- und Mehrschichtparkett aus
Markenaufbau dank Internet
Online-Marketing kann ein Mittel zum Aufbau von Marken sein und gleichzeitig die Kaufabsichten steigern, so eine Studie
Handel aktuell
Seien Sie neugierig!
Sicherheitsmaßnahmen greifen
Die Inventurdifferenzen in Europa und in Deutschland sind weiter rückläufig. Der Grund liegt laut dem fünften Europäischen Diebstahlbarometer in …
Alles neu macht der März
In extrem kurzer Zeit wurden in Köln die neuen Messehallen errichtet und das gesamte Messegelände runderneuert. Das Resultat ist faszinierend
Local Heroes mit Rückenwind
Bei der Gesellschafterversammlung der EMV-Profi in Frankenthal zeigte sich die Kooperation durch zusätzliche Mitglieder gestärkt. Auf große Resonanz …
RÜCKBLICK 2005 - The same procedure
Manchmal wundert man sich im Rückblick über das vergangene Jahr, wie wenig sich wirklich geändert hat. Standortschließungen, globaler Wettbewerb…
Ladenöffnungszeiten in Baumärkten – Pro und Contra
Unsere Umfrage auf DIYonline zum Thema Ladenöffnungszeiten stieß auf eine rege Teilnahme. Auch erstaunlich viele Kommentare…
Impfstoff Wertebewusstsein
Die Fusion zwischen der I&M und Interbaustoff ist gerade mal eineinhalb Jahre her und bereits kein Thema mehr. Doch sind tatsächlich alle Aufgabe …
Mehr Umsatz über das Internet
Eine internationale Studie belegt positive Effekte von Firmenwebsites für das Marketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen
Potenziale im Aktionsmanagement
Differenziertes Aktions- und Verwertungsmanagement als Antwort auf die negative Preisspirale im Aktionsgeschäft
Amtliche Mitteilungen
„Die Wachstumsdynamik wird anhalten“
Stolze 13 Prozent Steigerung erwartet der HDE für den Online-Handel in diesem und im nächsten Jahr
„Bessere Alternative zu Hornbach“
Praktiker geht nach monatelangem Rätseln an die Börse, wenigstens zum Teil und auch verspätet. Dabei setzt man vor allem auf das Ausland
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.