Die Baywa will künftig ihre Franchiseaktivitäten deutlich ausbauen. diy sprach mit dem Leiter der Bau- und Gartenmärkte, Kai Kächelein.
Werbung: Online alles bestens
Die Klassische Online-Werbung legt um 45 Prozent zu, die Umsätze kletterten im 1. Quartal 2007 auf 174 Millionen €.
Neue Kleinstflächen für DIY
Landfuxx, ein Nahversorger für den ländlichen Raum, hat ein Kleinflächenkonzept für Baumärkte entwickelt.
Max Bahr: Neuer Markt im Kölner Westen
Die Nr. 1
Schlummernde Potenziale
Die Hagebaumärkte wollen ab 2007 interne Prozesse optimieren: Lean Store soll für mehr Effizienz, Ertrag und Kundenzufriedenheit sorgen.
Stolz auf die eigene Leistung
Teil 2 der Baumarktkundenstudie. Dieses Mal geht es um den Verbraucher selbst, um seine Einstellung zum Heimwerken.
"Klare Anerkennung"
In einer Beilage sowie einem Fernseh- und Radiospot hat Praktiker direkt auf seinen Wettbewerber Obi gezielt. Obwohl der deutsche Marktführer Aktionen seiner …
Partner für die Zukunft
Die Deloitte-Studie "Focusing on a Common Goal – the State of Retailer-Supplier Relations" zeigt, dass Hersteller und Handel zukünftig kooperieren …
ECR-Standards für DIY
In Köln feierte die erste GS1 Nonfood-Konferenz ihre Premiere. Und rund 200 Teilnehmer kamen.
Nicht schön, aber Praktiker
Nach einer Testphase von nur einem halben Jahr hat Praktiker nun den Startschuss für die bundesweite Umsetzung des Easy-to-Shop-Konzepts gegeben.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.