Wer regt sich noch über das Preisgebahren von Fluglinien auf? Wer hat etwas gegen Auktionen wie auf Ebay? Auch Handelsunternehmen könnten ihre Preise anders als …
Wohnwelten werden wichtiger
Auf dem Warenforum in Wallau bildeten in diesem Jahr die größeren Verkaufsflächen den Schwerpunkt. Ins Zentrum gerückt wurden vor allem die …
Der Homing-Trend zieht auch im Garten
Die grüne Branche könnte laut einer aktuellen Studie bis 2008 um 3,7 Prozent wachsen. Doch in diesem Jahr werden es wohl noch weniger als ein …
planen pro qm: Innenarchitektur als Dienstleistungsprodukt für Baumärkte
Zuhause sehen sich viele Do-it-yourselfer bei Gestaltungsfragen oft überfordert. Die Berliner Agentur D`MEK…
„Ein Marktanteil von zehn bis zwölf Prozent“
Drei Betriebstypen, zwei Kundenkarten, ein Gesamtreporting: Die Zeus will die Systematisierung weiter vorantreiben
Katastrophen-Plan wird immer wichtiger
Für den Ausfall ihres Rechenzentrums sind viele deutsche Unternehmen nach wie vor nicht optimal gerüstet, so das Ergebnis einer Umfrage
Beherrscher der Großfläche
Im neuen Hagebau-Flaggschiff in Wolfsburg treten Einzel- und Fachhandel konsequent als Einheit auf
Sonntag ist Öffnungstag
Müllenhoff eröffnete seinen neuen Werkmarkt in Bad Wildungen an einem Sonntag. Mit regionaler Verbundenheit und Systemtreue will man dem Wettbewerb trotzen
Zehn Unternehmen in der Bewertung
Im aktuellen Kundenmonitor der Service-Barometer AG sind wieder zehn Baumarktbetreiber bewertet worden. DIYonline dokumentiert die Ergebnisse im …
Zensuren für die Standorte
Die Einzelhandelsstandorte der Hagebau wurden einem PoS-Benchmarking unterzogen. Es soll helfen, die Standorte fitter für den Wettbewerb zu machen
Schweiß, Schmerz und schmutzige Jungs
Hornbachs Helden des Heimwerkens, wie sie die Agentur Heimat geschaffen hat, haben ihren Schöpfern einen Werbepreis und dem Baumarktbetreiber …
Sicherheit und Service bringen Umsatz
Für Online-Shopper ist der Preis nicht so wichtig. Sie erwarten Sicherheit und Service, zum Beispiel auch bei den Bezahlvorgängen. Eine …
Obi holt fast 30 Prozent aus dem Ausland
Der Anteil der ausländischen Märkte am Obi-Umsatz ist auf 29 Prozent geklettert. Die stärksten Wachstumsraten verzeichnet der deutsche …
Beratung: Externes Personalmarketing auf dem Prüfstand
Was unabhängige Beratung für die DIY-Industrie erreichen kann, Teil 3
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.