Ladenöffnungszeiten in Baumärkten – Pro und Contra
Unsere Umfrage auf DIYonline zum Thema Ladenöffnungszeiten stieß auf eine rege Teilnahme. Auch erstaunlich viele Kommentare wurden eingegeben. Wir veröffentlichen einen Teil davon auszugsweise – natürlich ohne …
Local Heroes mit Rückenwind
Bei der Gesellschafterversammlung der EMV-Profi in Frankenthal zeigte sich die Kooperation durch zusätzliche Mitglieder gestärkt. Auf große Resonanz …
Impfstoff Wertebewusstsein
Die Fusion zwischen der I&M und Interbaustoff ist gerade mal eineinhalb Jahre her und bereits kein Thema mehr. Doch sind tatsächlich alle Aufgabe …
Modell Zukunft
Auf dem Warenforum in Wallau stellten wieder 107 Lieferanten auf 6.000 m² Ausstellungsfläche ihre Angebote vor. Schwerpunktthemen waren Kamine, Licht, Sanitär und …
Mehr Umsatz über das Internet
Eine internationale Studie belegt positive Effekte von Firmenwebsites für das Marketing von kleinen und mittelständischen Unternehmen
„Die Wachstumsdynamik wird anhalten“
Stolze 13 Prozent Steigerung erwartet der HDE für den Online-Handel in diesem und im nächsten Jahr
„Bessere Alternative zu Hornbach“
Praktiker geht nach monatelangem Rätseln an die Börse, wenigstens zum Teil und auch verspätet. Dabei setzt man vor allem auf das Ausland
Potenziale im Aktionsmanagement
Differenziertes Aktions- und Verwertungsmanagement als Antwort auf die negative Preisspirale im Aktionsgeschäft
Amtliche Mitteilungen
Das Problem mit den Öffnungszeiten
Einrichten mit hoher Frequenz
In Berlin eröffnete Domäne wieder einen neuen Einrichtungsmarkt. Weitere Neueröffnungen sollen nach der Beteiligung durch Lutz demnächst folgen
Category Management auf der Fläche
Neue Baumärkte am Sitz des Handelsunternehmens sind immer etwas Besonderes. Obi eröffnete jüngst seinen Vorzeigebaumarkt in Wermelskirchen
Bei Erden und Düngern dominant
In einem zuletzt leicht rückläufigen Markt für Blumenerde, Dünger und Pflanzenschutz haben die Baumärkte ihren Anteil ausgebaut
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.