Hermann Schwerter vereint in sich gleich alle drei Stufen von Produktion und Verteilung. Man ist Hersteller, Sortimenter und Großhändler sowie Einzelhändler in einem. Und man sieht gute Marktchancen für das eigene …
Liebesgrüße aus Moskau – From Russia with love
Am 6. Februar 2003 hat das deutsche Einzelhandelsunternehmen Marktkauf unter dem Motto „Mein Marktkauf – Was wollen Sie …
Kurz und schmerzvoll
Stefan Magel über die Schließung der sechs Casto Depôts in Deutschland
Parkettproduktion und -verbrauch seit 2002
DIY-relevante Einkaufstätten, Ausstattung, Interessen der Verbraucher (VuMA)
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Mittelfristig scheint die Sonne wieder
Die Marktkauf-Baumärkte sind das Sorgenkind der AVA. Ein Problem, mit dem sich Helmut Metje, der neue Vorstandssprecher, gleich auf seiner …
Die Baumarktbetreiber im Internet scheinen an die Grenzen des virtuellen Raumes zu stoßen
Die Baumarktbetreiber im Internet scheinen an die Grenzen des virtuellen Raumes zu stoßen
Amtliche Mitteilungen
Marktentwicklung Bodenbeläge 1990-2005
Die Statistik der jährlich abgesetzten Flächen in den Sortimenten Tufting/Nadelvlies/Webware, PVC-Beläge, Keramik, Holz/Parkett, Laminat, …
Handel aktuell
Acht Millionen Mieterhaushalte denken an die eigenen vier Wände
Die Ausgabebereitschaft liegt überwiegend unter 200.000 €. Scheinbar „überzeugte Mieter“ sind meist …
RÜCKBLICK 2002
Wann kommt die DIY-Wende?
Frei nach einem Rudi Carell-Lied könnte das Jahresmotto 2002 heißen „Wann wird es wieder einmal ein richtig gutes DIY-Jahr?“ Vor allen …
Alles klar in Köln?
Die Practical World feiert in Köln im März Premiere
Sägen bringt Segen
Die Baumax Preissäge-Karte. Da komme kein Kunde dran vorbei, meint man bei Österreichs größtem Baumarktbetreiber
Männlich, unter 40, Abitur
Männer tun es am häufigsten, Frauen am liebsten gegen Rechnung, und am meisten zahlen die Älteren: So sind sie, die Online-Shopper, sagt eine Umfrage …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.