Der Termin für die Collectione ist gut gewählt. Zahlreiche Aussteller halten diesen für das Geschäft 2006 für ideal. Dennoch waren die Reaktionen auf die Messepremiere eher verhalten
Trend zur Marke
Zunächst soll sie sechs Produkte umfassen, die neue XT-Serie von Black und Decker. Darunter befinden sich beispielsweise ein Schlagbohrer, eine Stichsäge oder auch …
Produzent ohne Fabriken
Heipei hat sich als Sortimenter in DIY-relevanten Produktbereichen im Markt etabliert. Neben Marken und Eigenmarken-Programmen wurde nun auch ein spezielles…
Industrie aktuell
Das Dilemma „Spesenabrechnungen“
Das Verkäuferleben könnte so einfach sein, gäbe es die Buchhaltertypen nicht, meint Ewald W. Schneider
„Warme Möbel“ weiter im Trend
Trotz der geringen Anschaffungsneigung der Verbraucher für langlebige Konsumgüter wächst die Zahl der modernen Feuerstätten wie Kamin- oder Kachelöfen…
Baumarktgeschäft wird europaweit ausgebaut
Aktionen zählen bei Okt Kunststofftechnik zu einer festen Größe im Leistungsportfolio. Aber weitere Listungen konnten in diesem Jahr …
Wohnwelten als Fashion-Item
Die eigenen vier Wände sollen für die Endverbraucher besser planbar werden, und zwar mit dem Onlineportal für Wohnwelten „roomsunited“. Der Handel …
Kaminöfen - Neuheiten
Aufwind in weiter Ferne
Der Fenstermarkt in Deutschland bleibt unter Druck. Zusätzlich verschärft wird die Situation durch die gestiegenen Rohstoffkosten. Anders in Österreich: …
Klare Europastrategie
Burkard Steffen ist seit rund einem halben Jahr Geschäftsführer bei Sieper. Mit emotionalisieren Verpackungen auch im Badmöbelbereich will er sich künftig …
Badmöbel Neuheiten
Vertrauen durch Kostentransparenz
Moderne Bauelemente hat seine Fertigungskapazitäten deutlich gesteigert. Gleichzeitig wurde auch am Produktprogramm und an den Serviceleistungen …
Der „Alte“ geht, der „Neue“ kommt
Viele Arbeitsverhältnisse werden zum Ende der Probezeit beendet, weil beim Einarbeiten der neuen Mitarbeiter Fehler gemacht werden. Dadurch …