News | Castorama und Brico Dépôt

Zurück

Alain Rabec zum CEO von Kingfisher France ernannt

Kingfisher hat am 27. September die Ernennung von Alain Rabec zum CEO von Kingfisher France bekannt gegeben. [Bild: Kingfisher]

Kingfisher hat am 27. September die Ernennung von Alain Rabec zum CEO von Kingfisher France bekannt gegeben. [Bild: Kingfisher]

Kingfisher hat am 27. September die Ernennung von Alain Rabec zum CEO von Kingfisher France bekannt gegeben, wozu auch die Geschäftsbereiche Castorama und Brico Dépôt gehören. Rabec wird damit für über 200 Filialen, 20.000 Mitarbeiter und 4,5 Mrd. Euro Umsatz verantwortlich sein. Er ist seit dem 1. Oktober bei Kingfisher und wird Mitglied der Konzernleitung von Kingfisher werden.

Wie Kingfisher mitteilt, ist Rabec ein sehr erfahrener operativer Handelsmanager, der über 30 Jahre in leitenden Positionen bei der französischen Einzelhandelsgruppe Carrefour gearbeitet hat. Zuletzt (2016 bis 2018) war er Geschäftsführer von Carrefour-SB-Warenhäusern, wo er für 230 Geschäfte mit einem Umsatz von 17 Mrd. Euro verantwortlich war.

Der derzeitige CEO von Kingfisher France, Christian Mazauric, nimmt sich laut der Pressemitteilung eine Auszeit, um sich von einer Operation zu erholen. Dazu sagte Thierry Garnier, der neue CEO von Kingfisher: "Christian hat unsere Unternehmen in Frankreich, B&Q in Großbritannien und Brico Dépôt in Rumänien geleitet, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um ihm für seinen wertvollen Beitrag für Kingfisher zu danken. Ich freue mich darauf, ihn wieder bei Kingfisher in der Zukunft begrüßen zu dürfen."




| 2. Oktober 2019 | 11:06

VERSENDEN
 DRUCKEN 

diy Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der diyonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten.

CORONA spezial

diy 4/2020 kostenlos

diy Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von diy kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

 

 

Verkaufsaktionen 2020

Zweitplatzierungskonzepte und Abverkaufsaktionen sind ein wichtiges Instrument, um Aufmerksamkeit bei den Endverbrauchern zu steigern und damit Zusatzumsätze zu generieren.

Verkaufsaktionen 2020