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Allibert neu positioniert: Eine Marke entfaltet ihr Potential

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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Allibert neu positioniert Eine Marke entfaltet ihr Potential Allibert bietet seinen Handelspartnern und den Endverbrauchern umfassende Systemlösungen für die Badpräsentation und die Badgestaltung Das moderne Bad wird zum funktionalen Erlebnisraum mit persönlicher Note. Wenn es um Spiegelschränke geht, denkt der deutsche Verbraucher meist an Allibert. “Der Allibert fürs Bad" ist seit Jahrzehnten ein geflügeltes Wort - gleich, ob es sich dabei um ein Produkt des Spiegelschrank-Erfinders handelt oder um ein anderes. In der Tat verbirgt sich hinter dem bekannten Markennamen ein größeres Angebot als weithin bekannt: Eine breite, attraktive Produktpalette mit vielfältigen Lösungen für die Badgestaltung sowie interessante, marktgerechte Konzepte für die Handelspartner. Internationales Know-how Vom kleinen Hersteller von Stroheinlegesohlen für Schuhe hat sich das französische Unternehmen Allibert bis heute zur internationalen Sommer Allibert Gruppe entwickelt. Mit weltweit mehr als 12.000 Mitarbeitern, 57 Fertigungsstätten und 121 Tochtergesellschaften wurde 1994 ein Umsatz von rund drei Mrd. DM erwirtschaftet. Ein Schwerpunkt liegt im Automobilzulieferbereich. Auch hier finden sich historische Meilensteine: Die Erfahrung in der Innenraumausstattung begann mit der Herstellung des ersten kunststoffgepreßten Armaturenbretts für die “Ente" von Citroen. Ebenfalls zum Portfolio des Konzerns gehören die Bereiche Verpackungstechnik, Boden- und Wandbeläge, Garten- und Freizeitmöbel sowie Badausstattung. In Deutschland ist die in zwei…
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