Boulevard

Der DIY Boulevard

Teilnehmer, Konzeption, Erwartung

Die Warenpräsentation am Point of Sale ist eine der wichtigsten Maßnahmen der Verkaufs­förderung mit direkter Umsatzwirkung. 'Kompetenz im Regal' ist ein entscheidendes Verkaufsargument im DIY Bereich. Dies gilt natürlich auch für die Branche auf der Internationalen Eisenwarenmesse. Gemeinsam mit dem Herstellerverband Haus und Garten hat die Koelnmesse daher ein Konzept ent­wickelt, das die Innovationen und Neuheiten für das Baumarktregal in den Fokus zu rücken:
Regalmeter wie im Baumarkt, Produktexperten direkt davor und für intensive Gespräche eine Networking Area, die Rückzugsmöglichkeiten bietet. Mittig in der Halle 5.1 präsentieren sich auf 230 Laufmetern Branchenanbieter im authentischen POS-Umfeld auf dem neuen DIY Boulevard. Für die Aussteller bietet das Format eine weitere Möglichkeit, ihre Kernzielgruppen an Marktleitern, Category Managern und Einkäufern gebündelt zu treffen. "Mit dem DIY Boulevard haben wir ein Konzept erarbeitet, das auf die Bedürfnisse der Anbieter optimal zu­geschnitten ist", erläutert Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse. "Auf der Fläche erreichen sie sehr konzentriert die richtigen Entscheider." Dieses Konzept wurde optimal angenommen. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch