Prognose nach unten revidiert

26.03.2003

Hornbach rechnet mit schlechteren Ergebnissen als noch zum Neunmonatsbericht erwartet

Hornbach hat seine Ertragsprognosen nach unten revidiert. Für die Baumarkt-AG wird nunmehr damit gerechnet, dass das Ergebnis vor Steuern und außerordentlichen Positionen (Hochwasser 2002) im Geschäftsjahr 2002/2003 (Stichtag 28. Februar) schlechter ausfallen wird, als noch im Neunmonatsbericht erwartet wurde, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Damals war der Vorstand schon davon ausgegangen, dass das Ergebnis deutlich unter Vorjahresniveau liegen werde. Nach drei Quartalen lag diese Kennzahl knapp 20 Prozent unter dem Wert von 2001/2002. Zur Holding heißt es nun, das Ergebnis werde deutlich hinter dem Vorjahreswert bleiben, nachdem man zuvor damit gerechnet hatte, die Vorgabe aus dem Vorjahr in etwa zu hlten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch