Insgesamt hat die Hornbach Holding AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ihren Umsatz um 8,9 Prozent auf 1,766 Mrd. € (Vorjahreszeitraum: 1,621 Mrd. €) steigern können. Wegen der im Herbst spürbaren Kaufzurückhaltung der Verbraucher habe die Umsatzentwicklung auf der bestehenden Verkaufsfläche im dritten Quartal per Ende November mit der Dynamik im ersten Halbjahr nicht Schritt gehalten, so Hornbach. So sank der flächenbereinigte Umsatz im dritten Quartal um 0,9 Prozent; im Vorjahr war er noch um 5,7 Prozent gestiegen.
Drittes Quartal schwächelt
Insgesamt hat die Hornbach Holding AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ihren Umsatz um 8,9 Prozent auf 1,766 Mrd. € (Vorjahreszeitraum: 1,621 Mrd. €) steigern können. Wegen der im Herbst spürbaren Kaufzurückhaltung der Verbraucher habe die Umsatzentwicklung auf der bestehenden Verkaufsfläche im dritten Quartal per Ende November mit der Dynamik im ersten Halbjahr nicht Schritt gehalten, so Hornbach. So sank der flächenbereinigte Umsatz im dritten Quartal um 0,9 Prozent; im Vorjahr war er noch um 5,7 Prozent gestiegen.