Management wird Hauptgesellschafter

07.09.2006
Management-buy-out bei Heissner: Die beiden Vorstände Ewald Kullmann und Rolf E. Papenheim haben zusammen mit der Hannover Finanzgruppe die Anteilsmehrheit

Die beiden Vorstände der Heissner AG sind gemeinsam mit einem Finanzinvestor neue Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens. Damit liegt die Mehrheitsbeteiligung wieder in Deutschland, nachdem im Jahr 2000 die Peaktop-Gruppe Hongkong eingestiegen war.
Die im März 2006 gegründete Heissner Beteiligungsgesellschaft hat am 21. August 81 Prozent der Anteile an der Heissner-Gruppe übernommen. Gesellschafter der Beteiligungsgesellschaft sind die Vorstandsmitglieder Ewald Kullmann (43) und Rolf E. Papenheim (38) sowie die Hannover Finanzgruppe, die seit rund 30 Jahren als Eigenkapitalpartner für den deutschen Mittelstand arbeitet. Der bisherige Alleingesellschafter Peaktop bleibt mit 19 Prozent weiterhin im Kreis der Hauptaktionäre, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Durch die neuen Inhaber würden deutliche Mittel zur Kapitalstärkung bereitgestellt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch