Alpina-Geschäftsführer Peter Stechmann und Marketingleiterin Katharina Tillmann über die Stärken der neuen Pantone-Kollektion, die Kundensegmente im Ready-Mix-Segment und die Rolle der Marke als Impulsgeber
Kommentar
Wir können es besser
Ob es eine gute Idee ist, zusammenzuarbeiten, sich miteinander auszutauschen, gemeinsam Lösungsstrategien zu suchen, kurz: zu kooperieren, wird derzeit dies- …
Obi
Relevant aus Respekt
Der Kunde soll nur Informationen bekommen, die für ihn auch relevant sind, lautet das Credo, mit dem Obi im Retail-Media-Geschäft mitmischt – als Vorreiter in …
Baumarkt-Statistik
Rettendes Ausland
2024 lief für die deutschen Baumarktbetreiber besser als das rabenschwarze Jahr 2023, doch zu realem Wachstum reichte es bei kaum einem.
Bonial
Entscheidungen wie auf der Titanic
Ist die Print-Beilage dem Untergang geweiht? Das Handelsdauerthema hatte auch auf dem Retail Summit von Bonial seinen Platz im Programm. Und was…
Edra/Ghin/Hima
Top-Service für Top-Leute
Damit Jahr für Jahr tausend Teilnehmer zum Global DIY-Summit kommen, braucht es viel Detailarbeit, sagt Edra/Ghin-Geschäftsführer John Herbert. Und …
Powerlay
Impulse für den Boden
Powerlay will den Markt für Verlegeunterlagen im Baumarkt revolutionieren. Der zentrale Gedanke: dem Kunden die Entscheidung am POS so einfach wie möglich …
Selit
Kompliziert war gestern
Selit vereint mit seinen neuen Akustikpaneelen die Aspekte Schallschutz, Design und einfache Handhabung.
Farbtrends
Achtsamer Genuss
Erdige, warme und natürliche Farben treffen in der kommenden Saison auf knallige Akzente. Ein gutes Beispiel dafür ist der diesjährige Trendton von Pantone, Mocha …
European Aerosols | Gold Sponsor GLOBal DY-Summit
Auf den Kunden zugeschnitten
European Aerosols bietet für jeden etwas, egal ob Heim- oder Handwerker. In der Produktentwicklung und der Fertigung legt der Sprühlack-Experte …
Mako | Langfassung
Einfach mehr Service
Mako deckt mit seinen drei Marken alle Anforderungen im Malerzubehör ab. Durchdachte Services ergänzen das Konzept.
J. W. Ostendorf | Langfassung
Es geht auch ohne
Der erste konservierungsmittelfreie Weißlack des Farbenspezialisten J.W. Ostendorf zahlt auf das Kundenbedürfnis nach umweltschonenden und gesundheitlich …
Storch-Ciret
Mit 360-Grad-Blick zu neuen Produkten
Bei der Neu- und Weiterentwicklung seiner Malerwerkzeuge setzt das Team von Color Expert neben seiner eigenen Erfahrung auch auf …
Nespoli
Ausgezeichnetes Malerwerkzeug
Nespoli legt bei der Produktentwicklung Wert auf den Anwendernutzen und die Arbeitserleichterung beim Streichen ebenso wie auf Nachhaltigkeit. Mehrere…
Kip | Langfassung
Scharfe Kanten sind kein Zufall
Mithilfe der Paintblock-Technologie bietet Frog-Tape Handwerkern und Heimwerkern eine Lösung für gestochen scharfe Farbkanten.
Eazyfix | Langfassung
Erste Hilfe bei Holzfäule
Geht es dem Holz an den Kragen, hat Eazyfix die passenden Produkte: eine Imprägnierung, eine Spachtelmasse und Zubehör.
Ryobi | Langfassung
Ein Leben lang
Beim Frühstück sprachen Markus Monjau und Ina Willutzki über die Entstehung des Ryobi-Akkusystems One+ und was es Neues im Sortiment gibt.
Synlog-Tag
Gemeinsam weniger riskant
Wertvolle Informationen und hilfreiche Kontakte aus der Logistik finden Hersteller, Lieferanten und der Handel auf dem diesjährigen Synlog-Tag. &nbs…
Verband Deutscher Garten-Center
„Was wirklich zählt, sind die Menschen“
Seit einem Jahrzehnt steht Martina Mensing-Meckelburg als Präsidentin an der Spitze des Verbands Deutscher Garten-Center (VDG). In der …
Kremer
Von Siegen lernen
Alexander Kremer hat sein fünftes Naturgartencenter eröffnet und – mal wieder – Sachen gemacht, die man eigentlich nicht tut. Warum nur funktioniert es trotzdem…
Makita
Akku-Power erleben
Makita blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Akku-Technologie zurück und bietet Lösungen für Maschinen im 12V max.-, 18V- und 40V max.-Bereich.&nbs…
Bruno Nebelung
Ein Jahrhundert Erfahrung im Gartenbau
Im Jahr 2025 feiert Nebelung mit seinen Marken Kiepenkerl und Sperli ein großes Jubiläum: 100 Jahre Tradition, Qualität und Innovation im …
Buschbeck
Zwischen Tradition und Innovation
Feuer im Garten oder auf der Terrasse schafft Atmosphäre und ein besonderes Outdoor-Erlebnis, weiß man bei Buschbeck, Hersteller für Grills und …
Petromax
Neues Konzept am „Point of Experience“
Petromax ist mit einem neuen Platzierungskonzept und einer Kampagne für die Handelspartner in die Saison gestartet.
Zu guter Letzt
Wenn die Kolleginnen und Kollegen von Bild über den Baumarkt als solchen schreiben, halten nicht nur die Leserinnen und Leser (die dort vermutlich nur „Leser“ heißen…
diy-sonderbeilage im Juni 2025
E-Magazin Gartentrends
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Garten aus diy 6/2025 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – …
Editorial
Licht und Schatten des Vorjahres
Das Jahr 2025 ist bald schon zur Hälfte vorbei, die aktuelle Gartensaison ist in vollem Gange. Und auf den ersten Blick können die Branchenzahlen …
Gartenarbeit
Der Garten: Last oder Lust?
Die deutschen Hobbygärtnerinnen und -gärtner sind sich weitgehend einig: Rund zwei Drittel bereiten der eigene Garten und die Gartenarbeit Freude – beim…
Tag des Gartens
Tech trifft Terra
Der „Tag des Gartens" lädt seit 1984 jedes Jahr am zweiten Juni-Wochenende dazu ein, die neuesten Trends in der Gartengestaltung zu entdecken und die Bedeutung …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet