"Mit Easy-Kauf haben wir ein neues, innovatives Medium, mit dem wir die Vorteile des stationären Handels mit den Vorteilen des Internethandels verbinden", sagt Baumarkt-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kömpf. Das neue Informationssystem ist seinen Angaben zufolge in Deutschland einzigartig.
An den Terminals hat der Kunde die Möglichkeit, sich vor Ort umfassend zu informieren. Ein Beispiel: Mit Easy-Kauf hat man die Auswahl aus mehr als 2.000 Gartenhäusern. Der Kunde kann an den Touchscreen-Terminals die gewünschte Größe, Farbe, Wandstärke sowie Bau- und Dachform eingeben - und sein Wunschhaus erscheint mit vielen anschaulichen Bildern. Darüber hinaus bekommt er Informationen wie technische Daten, Montageanleitung, Fundamentplan und Zubehör. Bei Bedarf kann per Klick ein Berater gerufen werden. "Mit Easy-Kauf erweitern wir unser Sortiment wesentlich. Unsere Kunden können 150.000 Produkte schnell vergleichen, kinderleicht direkt am Terminal bestellen und bequem nach Hause liefern lassen - oder auch direkt mitnehmen", sagt Kömpf.

