Aufbauend auf den Marktuntersuchungen des BEVH zum interaktiven Handel in Deutschland, beleuchtet die von der MRU GmbH erstellte Studie "Individualisierung von Lieferkonzepten - wie Empfängerwünsche die letzte Meile verändern" Neuerungen in der Zustellung von Warensendungen an Kunden. Die Studie wird am 5. September 2016 in Hamburg präsentiert.
Die Bequemlichkeit der Kunden bestimmt den Erfolg
"Bequemlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg im interaktiven Handel. Der Kunde erwartet eine Zustellung, die sich an seinem Lebensrhythmus ausrichtet. Genau hier setzen wir mit der aktuellen Publikation an und zeigen, wie Anbieter mit neuen, innovativen Lösungen auf der letzten Meile reagieren", sagt Horst Manner-Romberg, Geschäftsführer der MRU GmbH. "Nicht nur die Erwartungshaltung des Käufers fordert den Logistikdienstleister heute. Es wird immer selbstverständlicher, Waren zu bestellen, die nicht über standardisierte Netzwerke der KEP-Dienste ausgeliefert werden können, wie etwa Möbel oder frische Lebensmittel", so Christoph Wenk-Fischer, BEVH-Hauptgeschäftsführer.